• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Red Dot Design Award für Apple

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Jedes Jahr zeichnet der red dot award vom Mobiltelefon bis zur Mikrowelle hervorragendes Industriedesign aus. Von den fünfzig verteilten Trophäen konnte Apple sich immerhin zwei Stück sichern: Mit dem begehrten Schriftzug ‚best of the best‘ wurden der aktuelle Aluminium-iMac sowie das iPhone ausgezeichnet.

Die aktuelle Bilanz des red dot award: product design 2008 zeigt die wachsende Bedeutung qualitativ hochwertigen Designs: So konnte der Wettbewerb nach 2.548 Einsendungen im Jahr 2007 in diesem Jahr die Rekordzahl von 3.203 Einreichungen aus insgesamt 51 Staaten verzeichnen. Angesichts einer insgesamt weiter stark gestiegenen Designqualität konnte die international besetzte, 24-köpfige Jury in diesem Jahr 676-mal das Qualitätssiegel „red dot“ für gute Gestaltung vergeben. 50 Produkte wurden sogar für ihr wegweisendes Design und besondere Innovationen mit einem ‚red dot: best of the best‘, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs, prämiiert.

Die Ehrung der Preisträger findet mit der traditionellen feierlichen Preisverleihung im Essener Aalto-Theater ihren besonderen Rahmen. Alle preisgekrönten und belobigten Produkte werden in der Ausstellung ‚Design on stage – winners red dot award: product design 2008‘ vom 24. Juni bis zum 27. Juli 2008 im Essener red dot design museum auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein gezeigt. Das red dot design museum beherbergt mit rund 1.500 Produkten auf über 4.000 Quadratmetern die größte ständige Ausstellung zeitgenössischen Designs weltweit.
 

Anhänge

  • 612f59e634.jpg
    612f59e634.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 172