1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reciever An dass Macbook anschließen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Apfelrichi6060, 25.03.08.

  1. Apfelrichi6060

    Apfelrichi6060 Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Also, ich habe Folgendes: ich empfange Digitales Sateliten Fernsehen über einen Digital Reciever. Die Signale kommen dann über das Scart Kabel an den Tv.

    Ich Möchte: Den Reciever an das Macbook anschließen, und damit dann zb. im Bett Fernsehen schaun, und vill. auch aufnehemn oder so.

    Ist das Möglich, und wenn es möglich ist, mit was für Hardware bzw. Software muss ich Arbeiten?

    Danke, Richi
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    hi .. mein vorschlag:

    nen scart-chinch-adapter

    [​IMG]

    + eyetv hybrid

    [​IMG]

    + die entsprechenden verbindungskabel dazu .. so könnte das funzen


    weiß nich, ob das die einfachste lösung ist .. würde mich aber mal intressieren, obs noch einfacher geht
     
  3. Apfelrichi6060

    Apfelrichi6060 Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Ne, ich glaube ich hab dass falsch formuliert, ich habe ja um den Satteliten mit den Reviever zu Verbinden so ein Kabel, dass in der Mitte ein kleines Stäbchen hat, und halt außenrum einen Ring, und wird geschraubt! Kann ich dass auch irgendwie anschließen, dass sozusagen das Macbook der Reciever ist?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Lux hat recht. Du brauchst auf jeden Fall einen Receiver, kannst diesen aber an den Mac anschließen.
    Du kannst den Mac _nicht_ direkt an dein Schüssel anschließen.
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du DVB-S "benutzt" könnest du z.B. ne EyeTV 310 an den Mac hängen..
     
  6. MMC

    MMC Braeburn

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    42
    Eine sehr günstige Variante wäre auch Terratec CinergyS USB
    Bei der Mac-Version ist auch EyeTv 3 dabei, damit kannst du dann in den Genuss von Fernsehen über deine Sat-Schüssel auf deinem MacBook kommen.
     
  7. Hört sich gar nicht schlecht an.
    Ich habe zb meinen MacMini an meinem TV Gerät hängen und schaue auch über einen digitalen Receiver.
    Könnte man mit Eye TV Hybrid und meinem Mini das Programm des Receivers "abfangen" und aufnehmen?
     
  8. Apfelrichi6060

    Apfelrichi6060 Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    45
    Danke für die Hilfe!

    Ne kleine Frage hab ich noch: Also ich tendiere eher zu Terratec CinergyS USB , und werde diesen dann an mein Macbook anschließen. Jezt wäre doch Praktisch, das Bild vom MB aufn Fernseher zu Bringen, um auf den Fernseher zb. In den Genuß von Time-Shiftet Fernsehen zu Kommen!

    Was für Adapter sind hierfür Nötig, bzw. Ist es Überhaupt Möglich, das Macbook an den Tv zu schließen?
     
  9. MMC

    MMC Braeburn

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    42
    Kommt darauf an, was du für einen Fernseher hast, und was dieser für Anschlüsse bereit stellt.
    Theoretisch ist es aber möglich ja.
     

Diese Seite empfehlen