• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reciever An dass Macbook anschließen

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Hallo!

Also, ich habe Folgendes: ich empfange Digitales Sateliten Fernsehen über einen Digital Reciever. Die Signale kommen dann über das Scart Kabel an den Tv.

Ich Möchte: Den Reciever an das Macbook anschließen, und damit dann zb. im Bett Fernsehen schaun, und vill. auch aufnehemn oder so.

Ist das Möglich, und wenn es möglich ist, mit was für Hardware bzw. Software muss ich Arbeiten?

Danke, Richi
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
hi .. mein vorschlag:

nen scart-chinch-adapter

00034389abb.jpg


+ eyetv hybrid

eyetv-hardware.jpg


+ die entsprechenden verbindungskabel dazu .. so könnte das funzen


weiß nich, ob das die einfachste lösung ist .. würde mich aber mal intressieren, obs noch einfacher geht
 

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Ne, ich glaube ich hab dass falsch formuliert, ich habe ja um den Satteliten mit den Reviever zu Verbinden so ein Kabel, dass in der Mitte ein kleines Stäbchen hat, und halt außenrum einen Ring, und wird geschraubt! Kann ich dass auch irgendwie anschließen, dass sozusagen das Macbook der Reciever ist?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Lux hat recht. Du brauchst auf jeden Fall einen Receiver, kannst diesen aber an den Mac anschließen.
Du kannst den Mac _nicht_ direkt an dein Schüssel anschließen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du DVB-S "benutzt" könnest du z.B. ne EyeTV 310 an den Mac hängen..
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Eine sehr günstige Variante wäre auch Terratec CinergyS USB
Bei der Mac-Version ist auch EyeTv 3 dabei, damit kannst du dann in den Genuss von Fernsehen über deine Sat-Schüssel auf deinem MacBook kommen.
 

Nuvolaris_03

Gast
hi .. mein vorschlag:

nen scart-chinch-adapter

00034389abb.jpg


+ eyetv hybrid

eyetv-hardware.jpg


+ die entsprechenden verbindungskabel dazu .. so könnte das funzen


weiß nich, ob das die einfachste lösung ist .. würde mich aber mal intressieren, obs noch einfacher geht

Hört sich gar nicht schlecht an.
Ich habe zb meinen MacMini an meinem TV Gerät hängen und schaue auch über einen digitalen Receiver.
Könnte man mit Eye TV Hybrid und meinem Mini das Programm des Receivers "abfangen" und aufnehmen?
 

Apfelrichi6060

Braeburn
Registriert
03.10.07
Beiträge
45
Danke für die Hilfe!

Ne kleine Frage hab ich noch: Also ich tendiere eher zu Terratec CinergyS USB , und werde diesen dann an mein Macbook anschließen. Jezt wäre doch Praktisch, das Bild vom MB aufn Fernseher zu Bringen, um auf den Fernseher zb. In den Genuß von Time-Shiftet Fernsehen zu Kommen!

Was für Adapter sind hierfür Nötig, bzw. Ist es Überhaupt Möglich, das Macbook an den Tv zu schließen?
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Kommt darauf an, was du für einen Fernseher hast, und was dieser für Anschlüsse bereit stellt.
Theoretisch ist es aber möglich ja.