1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsschreibkorrektur für zwei Sprachen in Mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jackmewire, 22.11.07.

  1. jackmewire

    jackmewire Gast

    Hallo,

    Ich schreibe primäre Englische Mails in Mail.App - habe somit Englisch als meine primäre Sprache gesetzt (System-weit). Somit funktioniert die Rechtsschreibkorrektur im Englischen auch super. Nun schreibe ich aber auch ca. 25% Deutsche eMails - und da ist alles rot, da die Rechtschreibkorrektur nur auf Englisch reagiert...

    Gibt es eine Möglichkeit zwei Sprachen zu unterstützen. So, dass entweder Mail.App die verwendete Sprache erkennet (wie GoogleMail dies tut), bzw. man ohne großen Aufwand (wie z.B. in MS Outlook) die Sprache der Rechtsschreibkorrektur switchen kann?

    Danke.

    Cheers,

    -Sven
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Sorry das ich nicht helfen kann - aber ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit - bzw. generell wäre es mir Systemweit lieb wenn ich Deutsch & Englisch gleichzeitig hätte.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Kommt darauf an, was du als "großen Aufwand" bezeichnest.

    Du schreibst die Mail. Dann klickst du mit der rechten Maustaste in das Fenster der Mail und gehst zu: Rechtschreibung -- Rechtschreibung ...

    Nun kannst du links unten ein anderes Wörterbuch auswählen, um den Text zu prüfen.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    In 10.5 heißt der Punkt übrigens "Rechtschreibung und Grammatik"
    Das links unten auswählen bleibt. Dort Multilingual einstellen ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen