Rechtsschreibkorrektur für zwei Sprachen in Mail.app

  • Ersteller jackmewire
  • Erstellt am

jackmewire

Gast
Hallo,

Ich schreibe primäre Englische Mails in Mail.App - habe somit Englisch als meine primäre Sprache gesetzt (System-weit). Somit funktioniert die Rechtsschreibkorrektur im Englischen auch super. Nun schreibe ich aber auch ca. 25% Deutsche eMails - und da ist alles rot, da die Rechtschreibkorrektur nur auf Englisch reagiert...

Gibt es eine Möglichkeit zwei Sprachen zu unterstützen. So, dass entweder Mail.App die verwendete Sprache erkennet (wie GoogleMail dies tut), bzw. man ohne großen Aufwand (wie z.B. in MS Outlook) die Sprache der Rechtsschreibkorrektur switchen kann?

Danke.

Cheers,

-Sven
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Sorry das ich nicht helfen kann - aber ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit - bzw. generell wäre es mir Systemweit lieb wenn ich Deutsch & Englisch gleichzeitig hätte.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Gibt es eine Möglichkeit zwei Sprachen zu unterstützen. So, dass entweder Mail.App die verwendete Sprache erkennet (wie GoogleMail dies tut), bzw. man ohne großen Aufwand (wie z.B. in MS Outlook) die Sprache der Rechtsschreibkorrektur switchen kann?

Kommt darauf an, was du als "großen Aufwand" bezeichnest.

Du schreibst die Mail. Dann klickst du mit der rechten Maustaste in das Fenster der Mail und gehst zu: Rechtschreibung -- Rechtschreibung ...

Nun kannst du links unten ein anderes Wörterbuch auswählen, um den Text zu prüfen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In 10.5 heißt der Punkt übrigens "Rechtschreibung und Grammatik"
Das links unten auswählen bleibt. Dort Multilingual einstellen ;)

Gruss