• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsextreme

.mac

Gast
Nebenbei: Sind solche freien Diskussionen bei Apfeltalk wirklich OK? Ein anderes großes deutsches Macforum hätte schon längst ein Schloß an den Thread gehängt. Toll Apfeltalk, danke, ich komm jetzt öfter! :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ohja. Vermutlich reicht die "Rechenleistung" des Hirns in dem Fall nicht mehr aus, daher versteift sich der rechte Arm im stumpfen Winkel von ca. 160° :D

*lol*
jetzt weiß ich wenigstens, warum man nie einen alleine trifft.
mit einer hand ist ja schwer binden ;)

aber interessant finde ich, das der rechtsextreme thread sehr stark wirtschaftlich ausufert.
naja, wenn es den leuten damals nicht so schlecht gegangen wäre....hätte der adi nie eine chance gehabt?
hmmm....interessante theorie!

vielleicht sollte man den leuten mal klar machen, wieviel leid es auf der welt gibt und wieviele kinder minütlich auf der welt sterben.
während in europa noch immer menschen an "übergewicht" zugrunde gehen?
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Nebenbei: Sind solche freien Diskussionen bei Apfeltalk wirklich OK? Ein anderes großes deutsches Macforum hätte schon längst ein Schloß an den Thread gehängt. Toll Apfeltalk, danke, ich komm jetzt öfter! :)

Dazu ist ein solches Forum doch eigentlich da? Bin zwar auch neu hier, kenne mich kaum aus... weiß aber, dass der von uns erzeugte Traffic nicht wirklich entscheidend den Betrieb des Forums beeinflusst bzw. die Kosten dramatisch erhöht ;)
MySQL im Hintergrund, erhöre mich :D
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Patriotismus ist eine tolle, nette Sache. Leider schwimmt der Sud des Nationalismus allzuoft im Fahrwasser mit.

"Jeder Mensch hat eine Leber, eine Milz, eine Lunge und eine Fahne; sämtliche vier Organe sind lebenswichtig. Es soll Menschen ohne Leber, ohne Milz und mit halber Lunge geben; Menschen ohne Fahne gibt es nicht."

Kurt Tucholsky

Ich verstehe Patrioten nicht.

@katzenfutter
Klar hab ich mir das verkniffen, weil

"Etre libre- c`est savoir dire non" Jean-Paul Sartre

und wenn man zu sich selbst nein sagen muss;)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

.mac

Gast
vielleicht sollte man den leuten mal klar machen, wieviel leid es auf der welt gibt und wieviele kinder minütlich auf der welt sterben.
während in europa noch immer menschen an "übergewicht" zugrunde gehen?

Ah ja. An Übergewicht im Alter von 70 zu sterben empfinde ich nicht als halb so pervers, wie dass Äthiopien (Ihr wisst schon, dass Land mit den meisten Hungernden) Geld genug hat, um Bomben zu werfen (vgl. aktuelle Nachrichten).
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Hm... andere Theorie... was wäre, wenn Mutter Natur nicht regulierend mit Seuchen, Krankheiten und Hunger (bedingt durch Dürre,...,... usw) eingreifen würde?
Wieviele Menschen würden dann auf dem kleinen, blauen Bällchen rumkrabbeln?
So hart es klingt...

Ich denke nicht, dass die SS bzw. die NSDAP soviele Anhänger gefunden hätte, wäre die wirtschaftliche Lage nach dem Börsencrash Ende der zwanziger, Anfang der dreißiger Jahre des 20 Jahrhunderts so schlecht gewesen.
Die Bevölkerung hatte wenig zu Kauen, noch weniger Arbeit.
Wie Phönix aus der Asche kam da dieser Braunauer und zeigte dem Land, wo und wie der Hase (seiner Auffassung nach...) zu Laufen hatte.
Prompt hatte jeder Arbeit, jeder eine Perspektive. Wo´s endete, weiß hoffentlich jeder.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wie schon ein Vorredner gesagt hatte, waren sie aus "unteren" Schichten.

ich stimme dir voll zu.
uns im öschiland gehts diesbezüglich ja ein wenig besser, weil es ja ein gesetz gegen nationalsozialistische wiederbetätigung gibt.

allerdings solltest du die nazis nicht an "untere schichten" festmachen.
glaub mir....hab schon einiges miterlebt. sogar mit univ. prof. dr. blablabla.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
uns im öschiland gehts diesbezüglich ja ein wenig besser, weil es ja ein gesetz gegen nationalsozialistische wiederbetätigung gibt.

allerdings solltest du die nazis nicht an "untere schichten" festmachen.
glaub mir....hab schon einiges miterlebt. sogar mit univ. prof. dr. blablabla.

In der deutschen Verfassung (=Grundgesetz) ist ein ähnlicher Artikel verankert, der jedem Staatsbürger das Recht zum (sogar bewaffneten) Widerstand gibt, sobald die rechtsstaatlichkeit gefährdet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_GG

Professoren und "fragwürdige" denkweisen... ja, ist mir auch schon aufgefallen.
 

.mac

Gast
Professoren und "fragwürdige" denkweisen... ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Meiner Meinung nach eine logische Folge von zuviel Denken und zu wenig Realität. Kann man denen kaum übel nehmen. (Allgemein gesprochen, nicht politisch)

PS: Mein Benutzertitel hat heut abend schon 3x gewechselt, wie kommt das?
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
ist ja ein wunder, das solche leute sich noch ihre springerstiefel selbst zubinden können.

Das ist auch gar nicht so leicht, Stiefel zu schnüren. Ich muss es ja wissen, trag ja selbst Springerstiefel.
Btw. Springerstiefel, Glatze, Bomberjacke haben eigentlich nichts mit Nazis zu tun. Das ist nur mal wieder ein Aussehen, das sie sich geklaut haben. Genau wie den Rest ihrer Kultur. Ich mag die eigentlichen unpolitischen Skinheads ja auch nicht so gern, aber bitte denkt nicht gleich, wenn ihr eine Glatze seht, an Nazis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Skinheads = linke, unpolitische Bewegung der englischen Arbeiterklasse.
Sofern ich mich da jetzt nicht arg täusche
 
  • Like
Reaktionen: ichnurich

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Hm... andere Theorie... was wäre, wenn Mutter Natur nicht regulierend mit Seuchen, Krankheiten und Hunger (bedingt durch Dürre,...,... usw) eingreifen würde?
Wieviele Menschen würden dann auf dem kleinen, blauen Bällchen rumkrabbeln?
So hart es klingt...
Ja, dass klingt hart. Auch wenn du vllt irgendwo recht hast, finde ich nicht, dass man sowas sagen sollte.



Allerdings verkneif ich mir jetzt zu sagen, dass Anarchie die höchste Form menschlichen Zusammenlebens ist/sein könnte.
Anarchie könnte die höchste Form menschlichen Zusammenlebens sein :)
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Ja, dass klingt hart. Auch wenn du vllt irgendwo recht hast, finde ich nicht, dass man sowas sagen sollte.

Naja... hart... für einen Menschen.
Allerdings sollte man bedenken, dass wir den Planeten nicht erfunden, gekauft oder gepachtet haben. Naja. Absicht sollte klar sein.
 

.mac

Gast
Skinheads = linke, unpolitische Bewegung der englischen Arbeiterklasse.
Sofern ich mich da jetzt nicht arg täusche

Täuschst dich nicht. War selbst jahrelang ein solcher und hab "Niggermusik" gehört (Ska, Vorläufer des Raggae). Nazis sind sowieso keine Skinheads, sondern Boneheads, aber dass der breiten Öffentlichkeit beizubringen, ist es eh zu spät.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Könnte man nicht vereinfachend "Hackfresse" als Titel für diese Form des Lebens einführen? ;)
Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz... daher Verallgemeinrung in Sachen Neonazis. Schublade zu.

Achja, ich mag Ska!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Das ist auch gar nicht so leicht, Stiefel zu schnüren. Ich muss es ja wissen, trag ja selbst Springerstiefel.
Btw. Springerstiefel, Glatze, Bomberjacke haben eigentlich nichts mit Nazis zu tun. Das ist nur mal wieder ein Aussehen, das sie sich geklaut haben. Genau wie den Rest ihrer Kultur. Ich mag die eigentlichen unpolitischen Skinheads ja auch nicht so gern, aber bitte denkt nicht gleich, wenn ihr eine Glatze seht, an Nazis.

hast schon recht. wäre ja auch über einen kamm ....und somit auch falsch.
hatt aber so schön zur halben metapher gepasst :eek:
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Meiner Meinung nach eine logische Folge von zuviel Denken und zu wenig Realität. Kann man denen kaum übel nehmen. (Allgemein gesprochen, nicht politisch)

PS: Mein Benutzertitel hat heut abend schon 3x gewechselt, wie kommt das?

weil du soviel schreibst :p

aber nein...das mit dem zuviel denken passt mir nicht rein.
das würde ja heissen, das nazis denken können.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
hast schon recht. wäre ja auch über einen kamm ....und somit auch falsch.
hatt aber so schön zur halben metapher gepasst :eek:

Das ist mir schon klar, dass du keinen über einen Kamm scheren wolltest. Ich wollte halt nur mal darauf hinweisen.

OT
Ska und Punk ist schon eine feine Sache.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Nazis können denken, die großen und intelligenten.
Das dumme Fußvolk folgt blindlings (und schneidet sich die Haare ab, schimpft sich Skinhead usw...).
Die oberen sind gerade die Gefährlichen, das Fußvolk ist einfach nur plump und lediglich gefährlich für die leibliche Gesundheit.