• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsextreme Straftaten nehmen zu

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
*einhak*

Bildung ist Sache der Länder. Da gibts gewaltige Unterschiede, oder besser gesagt: ein starkes Süd-Nord-Gefälle...

Stimmt! Und ich erinnere mich mit Freude daran, wie unser alt-ehrwürdiger Bundespräsi "Väterchen" Rau als Ministerpräsident von NRW dafür gesorgt hat, dass Gynasien zu Gesamtschulen umgewandelt wurden.
Update: 10 Jahre, eine Pisa-Studie, und die Bundespräsidentschaftswahl später war eines seiner Lieblingsthemen "Wir müssen mehr für die Bildung tun!"...
Ein Anderes (er hatte drei an der Zahl) war " Wir müssen mehr für die Ausländerintegration tun!"... -da schließt sich dann auch der Kreis zu diesem Thema... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Ein Grund dafür, daß sich der Herr Generalbundesanwalt einschaltet, war zu keiner Zeit gegeben - außer "Publicity".
Ja, denke ich auch! Bloß nicht vor der Weltmeisterschaft dem Rest der Welt den Eindruck geben, hier würde man sich nicht um solche rechten Randerscheinungen kümmern... Das war ja schon auffällig, wie plötzlich dieses Land so sauber blitzen sollte :p

@T-lo
Unter extremen Bedingungen sind manchmal extreme Taten & Massnahmen zu verstehen oder sogar gerechtfertigt (z.B. unter einer Diktatur). Ich denke aber auch, dass wir hier nicht in irgendeiner Bananenrepublik leben, sondern in einem demokratischen Land, wo man sich mit demokratischen Mitteln ausdrücken / Gehör verschaffen kann.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, bei uns ist es scheinbar auch wichtiger was unsere Kids Mittags so an AGs angeboten bekommen und was es so zu essen gibt. Mein kleiner Bruder wurde aus der Ganztagsschue geholt und seitdem steigt seine schulische Leistung, soviel zum Thema "Rettung durch Ganztagsschule". Und was das Thema Rechtsextremismus angeht: Da halte ich es so wie mit dem Linksextremismus und rel. Fundamentalismus. Wir haben so viele schlechte Strassen die die Jungs mit ihrer überschäumenden Energie reaprieren könnten, so kommen sie zu ihrer guten alten Zeit zurück und der Teil unserer Bevölkerung, der es verdient, ein wenig schneller und günstiger zu seinen blühenden Landschaften.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Bis vor einem halben Jahr ging meine Tochter in Bayern zur Schule: anspruchsvoller Unterricht, viel extra Förderung und tatsächlich einigermaßen funktionierende Integration der ausländischen Kids sowie Unterstützung der Kinder aus ärmeren Familien.
Jetzt Wechsel nach Niedersachsen: das Niveau ist erschreckend abgesackt, erheblich weniger Wochenstunden, die häufig auch nur mit Spielen verbracht werden. Die Klassenlehrerin ist von der Aggressivität einiger Mitschüler überfordert und aus dem ganzen Jahrgang sind schon vier Schüler wegen Gewalt in der Schule vom Unterricht ausgeschlossen worde. Vierte Klasse!!! Was soll aus diesen Kindern werden?

Wird die Bildung gefördert, ist das immer noch die beste Investition für die Zukunft eines Landes.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, bei uns müssen die Deutschen integriert werden, bei meinem Bruder sind von 25 Kids 3 deutschsprachig erzogen und insgesammt gibt es 7 Nationen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
allgemein nehmen die straftaten hier zu. so oft wie 2006 bin ich in den 10 jahren vorher zusammen nicht überfallen worden.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
allgemein nehmen die straftaten hier zu. so oft wie 2006 bin ich in den 10 jahren vorher zusammen nicht überfallen worden.

Ich würde aus meiner subjektiven erfahrung das Gegenteil behaupten: so wenig wie in den letzten zehn Jahren bin ich noch nie überfallen worden... -liegt aber sicherlich auch an mir, und meinem Auftreten... ;)

Aber wir sehen: subjektivität hat in diesem Zusammenhang eigentlich nichts verloren, udn daher mein erster beitrag zu diesem Thema: das lesen des Verfassungsschutzberichtes ist interessant, denn OBJEKTIV gab es mehr Straftaten von Links, als von Rechts...

Da fällt mir Ringelnatz zu ein:
"Lechts und Rings kann man nicht velwechsern... -werch ein Illtum"
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aua aua, das ist aber nicht von Ringelnatz (der hat zwar auch 'ne Menge guter Gedichte geschrieben), sondern von Ernst Jandl.

Und damit's hier auch vollstaendig und ohne Fehler steht, nochmal komplett:

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum!​

Schitteboen ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Aua aua, das ist aber nicht von Ringelnatz (der hat zwar auch 'ne Menge guter Gedichte geschrieben), sondern von Ernst Jandl.

Und damit's hier auch vollstaendig und ohne Fehler steht, nochmal komplett:

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum!​

Schitteboen ;)

Du hast Recht, ich habe mich in meiner morgendlichen Verpeilung vertan... -Ringelnatz waren die Ameisen... ;)

Danke für die Korrektur...