1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtschreibkorrektur und Tastatureinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sim1344, 19.07.09.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Anliegen: wäre es möglich die Spracheinstellung für die Rechtschreibprüfung mit der Landeseinstellung der Tastatur zu koppeln?

    Beispiel:
    Email auf Deutsch:ich brauche die Umlaute (ä,ö,ü), also muss ich die Tastatur auf Deutsch umstellen. Gleichzeitig muss ich auf die Rechtschreibung in Mail, Firefox, Word,... auf Deutsch umstellen.
    Das selbe Spiel auf Italienisch und Englisch.

    Da ich sehr oft wechsle, zb. Email auf Italienisch und dann wieder hier bei Apfeltalk und gleichzeitig Chat auf Italienisch, wäre es sehr praktisch wenn ich beides (Tastatur und Rechtschreibung) mit einem Klick (oder Tastenkombination) umstellen könnte.

    Wie krieg ich das hin?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht mit dem Automator?
     
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Leider gibt es dort keinen Befehl für Tastatur oder Rechtschreibung!
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen