• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibkorrektur und Tastatureinstellungen

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: wäre es möglich die Spracheinstellung für die Rechtschreibprüfung mit der Landeseinstellung der Tastatur zu koppeln?

Beispiel:
Email auf Deutsch:ich brauche die Umlaute (ä,ö,ü), also muss ich die Tastatur auf Deutsch umstellen. Gleichzeitig muss ich auf die Rechtschreibung in Mail, Firefox, Word,... auf Deutsch umstellen.
Das selbe Spiel auf Italienisch und Englisch.

Da ich sehr oft wechsle, zb. Email auf Italienisch und dann wieder hier bei Apfeltalk und gleichzeitig Chat auf Italienisch, wäre es sehr praktisch wenn ich beides (Tastatur und Rechtschreibung) mit einem Klick (oder Tastenkombination) umstellen könnte.

Wie krieg ich das hin?