1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtschreibkorrektur abschalten oder ergänzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iCoco, 06.03.08.

  1. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Kann ich irgendwie im iPhone (1.1.3) die automatische Rechtschreibkorrektur abschalten? Es nervt tierisch, auch wenn ich z.B. eine englische oder französische SMS schreiben will und jedes Wort verschlimmbessert wird.

    Alternativ: kann man die Korrekturdatenbank wenigstens mit eigenen Begriffen ergänzen?
     
  2. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hi!

    Wenn dein iPhone Jailbroken ist, findest Du im Installer unter Tweaks ein kleines Tool namens KB, damit kann man die Rechtschreibprüfung dann unter Einstellungen --> Allgemein --> Tastatur abschalten.

    Uwe
     
    iCoco gefällt das.
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Das finde ich unter "Tweaks (1.1.1)". Kann ich das gefahrlos auch auf einem iPhone mit 1.1.3 installieren? (Bin noch nicht so erfahren, was dabei alles passieren könnte, deshalb frage ich lieber noch mal nach.).
     
  4. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Antworte mir gleich selbst: Ungeduldig wie ich bin, hab' ich es gleich direkt installiert. Funktioniert einwandfrei. Danke!!
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Super! Ja, funzt bei mir auch auf 1.1.4.
     
  6. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Hoffentlich wird die deutsche Rechtschreibkorrektur mit Software 2.0 deutlich besser. So wie es bisher ist (1.1.3), wird oft mehr verschlimmert als verbessert. :rolleyes: Oder wie geht es anderen? Weiß jemand vielleicht schon was zu dem Thema unter iPhone SW 2.0?
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Mit 2.0 sind die Korrekturvorschläge (leider) nicht besser geworden... Immer noch wird Müll angezeigt :(

    Gruß,
    Venden
     
  8. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Traurig. Dann wird das "Abstell-Tool" KB wohl auch wieder drauf müssen. Eigentlich wäre ja eine funktionierende Korrektur besser als eine abgeschaltete ...

    Vielleicht mal Feedback an Apple schicken ...
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hi iCoco,

    was meinst wie oft ich schon Apple ein Feedback geschickt habe? Ich stehe bei denen bestimmt schon auf der Spamliste :) und trotzdem hat es nichts gebracht :(

    Gruß,
    Venden
     
  10. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Ich hab jetzt auf jeden Fall mal gemacht. Sowas muss man sofort machen wenn man dran denkt ;)

    Und manche meiner Wünsche, Anregungen und Kritiken, die ich je als Feedback geschickt habe, hat Apple sogar im Lauf der zeit erfüllt. So ganz umsonst scheint es jedenfalls nicht zu sein. Die Masse wird's halt machen. je mehr sich darüber beschweren, um so eher wird was passieren. Also, Leute, fordert von apple eine g'scheite Korrektur der deutschen iPhone Rechtschreibkorrektur!
     
  11. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385

    Vielleicht mal einen kostenlosen ADC-Account anlegen und dann die Bugs und Vorschläge bei
    bugreport.apple.com abwerfen? Scheint mir der sinnvollere Weg zu sein. Da siehst du anhand der Antwort auch immer schön, ob du der einzige bist, der etwas als Bug empfindet oder nicht. Und die antworten auf iPhone-Bugmeldungen auch immer innerhalb von 2 oder 3 Tagen. Finde ich sehr schön. :-D
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Guten Morgen macgroupie,

    ADC-Account?

    Gruß,
    Venden
     
  13. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hi

    Ja!

    Gruß!
     
  14. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Hmmm... gibt es jetzt ne Möglichkeit wenn das iPhone nicht geknackt ist, das Feature auszuschalten oder zumindest dem iPhone neue Wörter beizubringen?
     
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    729
    Meines Wissens nicht.
     
  16. Milaan

    Milaan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    75
    Nur komisch das man im iPhone 3G unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" das Tastaturwörterbuch zurücksetzen kann.

    Trainieren kann man es dann wohl .... nur wie!?
     
  17. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Es speichert wohl jedes geschriebene Wort ab und je nach Häufigkeit der Benutzung gelangt es dann ins interne Wörterbuch und taucht dann bald als Vorschlag auf.
    Allerdings ist es eine wirklich lästige Sache, wenn man nach jedem geschriebenen Wort erstmal die Blase wegtippen muss. Ich hab Apple jetzt auch mal ein Feedback dazu geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen