• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtliche Frage

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
würde mich trotzdem gerne schützen.
pfefferspray hab ich ja (darf ich ja auch haben :))
messer wird wahrscheinlich nicht erlaubt sein, oder?

1.) Wenn Dir das Spray abgenommen wird, wird es sicher gegen Dich verwendet werden. Das wird sicher lustig o_O
2.) Ein Messer? Na toll und dann? Eine Waffe nutzt zur Drohung (als Verteidigung) nur so lange, wie sich jemand einschüchtern lässt. Was wenn Dein "Gegner" weiter auf Dich zu kommt? Wilst Du ihn dann abstechen? Also lass den Krempel zu Hause und entspann Dich. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß
/arris
 

Yourself_de

Gast
1.) Wenn Dir das Spray abgenommen wird, wird es sicher gegen Dich verwendet werden. Das wird sicher lustig o_O
2.) Ein Messer? Na toll und dann? Eine Waffe nutzt zur Drohung (als Verteidigung) nur so lange, wie sich jemand einschüchtern lässt. Was wenn Dein "Gegner" weiter auf Dich zu kommt? Wilst Du ihn dann abstechen? Also lass den Krempel zu Hause und entspann Dich. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gruß
/arris

zu 1.) wird es sicher nicht kommen. ohne sicht kann man schlecht was abnehme. ;)
zu 2.): es war ja nur die frage, inwieweit messer erlaubt sind ;) ich weiß selbst, dass messer wenig helfen.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
*gähn*
du machst dir in die hose weil dir der ex deiner freundin was über icq geschriebn hast und wilst dir jetzt zusätzlich zu deinem pfefferspray ein messer kaufen um dich vor den bösen bösen luftgewehren zu schützen?

liest sich nen bißchen wie ein drehbuch für ne RTL2-Doku.

Vielleicht statt 2300 beiträge hier zu schreiben mal eher an die frische luft gehen und real-life atmen?
 

Stiffler

Gast
Geh zur Polizei...

Mach das bitte, auch wenn andere meinen das wären nur Hahnenschreie, was wenn nicht? Dann haste Pech gehabt...

er ist der "neue" meiner ex. sie und ich hatten ein bisschen streit. aber ohne beschimpfungen oder sonst etwas!
und keine ahnung was sie ihm darauf hin erzählt hat. auf jeden fall schrieb er mich an und meinte ich würde lügen über ihn verbreiten. (was aber nicht stimmt) und dann kam das oben.
Ähm, nach deiner alten Sig, hatte deine Ex was mit deinem besten Kumpel...

Und, falls du nicht zur Polizei gehn willst, sprech mit deinen Eltern darüber, die können das Gespräch mit dessen Eltern suchn.

*gähn*
du machst dir in die hose weil dir der ex deiner freundin was über icq geschriebn hast und wilst dir jetzt zusätzlich zu deinem pfefferspray ein messer kaufen um dich vor den bösen bösen luftgewehren zu schützen?

liest sich nen bißchen wie ein drehbuch für ne RTL2-Doku.

Vielleicht statt 2300 beiträge hier zu schreiben mal eher an die frische luft gehen und real-life atmen?

Ich glaube der nette User Yourself hatt ziemlich viel Reallife und seine Beiträge sind auch ziemlich gut...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Man kanns ja hier schlecht abschätzen, wie "ernst" Dein "Freund" es hier meint. Grundsätzlich als Betroffener kannst Du immer Stranfanzeige und Strafantrag stellen, Screenshots und ICQ-Protokoll als "Beweis" anfügen und denen sagen, wer sich dahinter verbirgt. Ob da was rauskommt dabei, ist eine ganz andere Sache.

In der Zwischenzeit kannst Dir ja Gedanken machen, ob Du das nicht anders regelst. ;)
 

Yourself_de

Gast
*gähn*
du machst dir in die hose weil dir der ex deiner freundin was über icq geschriebn hast und wilst dir jetzt zusätzlich zu deinem pfefferspray ein messer kaufen um dich vor den bösen bösen luftgewehren zu schützen?

liest sich nen bißchen wie ein drehbuch für ne RTL2-Doku.

Vielleicht statt 2300 beiträge hier zu schreiben mal eher an die frische luft gehen und real-life atmen?

passt schon ;)
ich kenn ihn schon ein bisschen länger und weiß was ihm zu zutrauen ist.
messer hab ich eh schon. nur die frage ob ich es überhaupt haben darf. ;)
vor einem luftgewehr habe ich wenig angst. vor einigen andern dingen schon.

wenn du mich mit rtl2 vergleichen willst, bitte. ;) ich weiß, wie gesagt, zu was er fähig ist und habe deswegen doch ein wenig angst!

RL habe ich genug. vllt habe ich deswegen angst? weil ich sehe was in dieser stadt alles abgeht?!



stiffler schrieb:
Geh zur Polizei...

Mach das bitte, auch wenn andere meinen das wären nur Hahnenschreie, was wenn nicht? Dann haste Pech gehabt...
er ist der "neue" meiner ex. sie und ich hatten ein bisschen streit. aber ohne beschimpfungen oder sonst etwas!
und keine ahnung was sie ihm darauf hin erzählt hat. auf jeden fall schrieb er mich an und meinte ich würde lügen über ihn verbreiten. (was aber nicht stimmt) und dann kam das oben.
Ähm, nach deiner alten Sig, hatte deine Ex was mit deinem besten Kumpel...

Und, falls du nicht zur Polizei gehn willst, sprech mit deinen Eltern darüber, die können das Gespräch mit dessen Eltern suchn.
er war mal mein bester kumpel. er war es danach nicht mehr und jetzt erstrecht nicht mehr.
meine eltern würden das nicht wirklich ernst nehmen. traurig aber wahr. ich könnte mal mit seiner mutter reden. dann wäre bei ihm die hölle los. mal sehen ob ich das tue. erstmal ne nacht drüber schlafen. sowas ist immer gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich kenne die Situation (wie alle ausser dir hier) ja nicht und deshalb fische ich da im Dunkeln. Aber folgendes würde ich tun, wenn das mir passieren würde.
  1. Suche nochmal den Kontakt mit dem Typ, der dich beroht hat. Solange es nicht grad der Räuber an der Strassenecke ist, sondern so eine "Beziehungskiste" und du mit ihm Kontakt hattest, sollte das ja ohne grosse Gefahr z. B. via ICQ möglich sein. Frag ihn, weshalb und versuche abzuschätzten, wie ernst die Sache ist. Wie oft schon hat jemand im Affekt etwas gesagt, was dann im Nachhinein nicht so gemeint war.
  2. Wenn das ergibt, dass es einigermassen ernst war, dann würde ich ihm sagen, dass du zur Polizei gehst. Die machen nämlich nur etwas, wenn du Anzeige erstattest, weil das kein Offizialdelikt ist.
Vielleicht hilft dir das. Doch berücksichtige bitte, dass ich mich im Deutschen Rechtssystem nicht auskenne und schliesse jetzt einfach vom mir Vertrauten aus. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich empfehle immer folgendes mitzuführen:
Axt.jpg



Ne, doofer Witz! ;)

Ernsthaft: Würde mir auch nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wenn sich das Ganze häufen sollte und wenn die Drohungen konkreter werden könnte man die Polizei eventuell aufsuchen.
Vielleicht ist das Gespräch mit deinen Eltern doch die zunächst beste Alternative.

Aber es ist doch erstaunlich wieviele Gewalt als das probate Mittel zur Lösung persönlicher Differenzen ansehen... aber wer kennt nicht den Spruch "Das können wir auch anders klären!?" - meist eh heiße Luft und lässt zumindest in meinen Augen den Drohenden vollkommen lächerlich erscheinen!
 

Yourself_de

Gast
Man kanns ja hier schlecht abschätzen, wie "ernst" Dein "Freund" es hier meint. Grundsätzlich als Betroffener kannst Du immer Stranfanzeige und Strafantrag stellen, Screenshots und ICQ-Protokoll als "Beweis" anfügen und denen sagen, wer sich dahinter verbirgt. Ob da was rauskommt dabei, ist eine ganz andere Sache.

In der Zwischenzeit kannst Dir ja Gedanken machen, ob Du das nicht anders regelst. ;)

ich weiß selbst nicht wie ernst er es meint. so habe ich ihn noch nie erlebt, ich denke aber, dass es durchaus ernst ist. anzeige werde ich erstmal nicht erstatten. mal sehn, was er noch dazu zu sagen hat. sollte es weitere drohungen geben werde ich den schritt aber sicherlich gehen.
vllt war er auch nur betrunken??? lässt sich dank icq ja leider schlecht feststellen.

Ich kenne die Situation (wie alle ausser dir hier) ja nicht und deshalb fische ich da im Dunkeln. Aber folgendes würde ich tun, wenn das mir passieren würde.
  1. Suche nochmal den Kontakt mit dem Typ, der dich beroht hat. Solange es nicht grad der Räuber an der Strassenecke ist, sondern so eine "Beziehungskiste" und du mit ihm Kontakt hattest, sollte das ja ohne grosse Gefahr z. B. via ICQ möglich sein. Frag ihn, weshalb und versuche abzuschätzten, wie ernst die Sache ist. Wie oft schon hat jemand im Affekt etwas gesagt, was dann im Nachhinein nicht so gemeint war.
  2. Wenn das ergibt, dass es einigermassen ernst war, dann würde ich ihm sagen, dass du zur Polizei gehst. Die machen nämlich nur etwas, wenn du Anzeige erstattest, weil das kein Offizialdelikt ist.
Vielleicht hilft dir das. Doch berücksichtige bitte, dass ich mich im Deutschen Rechtssystem nicht auskenne und schliesse jetzt einfach vom mir Vertrauten aus. ;)
ich habe ihn gefragt, mit welchem grund er die drohung ausgesprochen hat. bisher liegt noch keine antwort vor.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich gewähre dir gern Asyl. ;)
Du weisst ja wo ich wohne.

Und mein Sohn ist ein kräftiger Bursche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
[*]Wenn das ergibt, dass es einigermassen ernst war, dann würde ich ihm sagen, dass du zur Polizei gehst. Die machen nämlich nur etwas, wenn du Anzeige erstattest, weil das kein Offizialdelikt ist.[/LIST]Vielleicht hilft dir das. Doch berücksichtige bitte, dass ich mich im Deutschen Rechtssystem nicht auskenne und schliesse jetzt einfach vom mir Vertrauten aus. ;)

Kann ja sowieso nur verfolgt werden, wenn einer Anzeige erstattet. Die Polizei/Staatsanwaltschaft bekommt es im Regelfall ja nicht mit.
Ist in Deutschland übrigens kein Antragsdelikt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
ich habe ihn gefragt, mit welchem grund er die drohung ausgesprochen hat. bisher liegt noch keine antwort vor.
Solange keine akute Gefahr vorliegt, würde ich da nichts machen. Unerlaubter Waffenbesitz wird wird nicht straffrei bei möglicher Gefährdung und Provokation kann auch strafmildernd wirken. :oops:

Daneben schliesse ich mich Kwoth gerne an: Gewalt muss nicht immer die Lösung sein. ist nie die Lösung. Die Suppe wird selten so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.
 

Yourself_de

Gast
Solange keine akute Gefahr vorliegt, würde ich da nichts machen. Unerlaubter Waffenbesitz wird wird nicht straffrei bei möglicher Gefährdung und Provokation kann auch strafmildernd wirken. :oops:

Daneben schliesse ich mich Kwoth gerne an: Gewalt muss nicht immer die Lösung sein. ist nie die Lösung. Die Suppe wird selten so heiss gegessen, wie sie gekocht wird.

deswegen fragte ich ja was erlaubt ist ;)

ich lass ihn erstmal abkühlen.
mal sehen was er sonntag zu sagen hat.