das habe ich gerade per icq bekommen. von einer person von der ich es nicht erwartet hätte ihr es aber sehr wohl zutrauen würde. reicht eine solche drohung für rechtliche schritte? ich habe irgendwie ein bisschen angst!
Bedrohung Rechtliche Schritte eventuell. Person bekannt? Anschrift bekannt? Beweise? Könnte auch schwierig werden, weil man bei Polizei und Staatsanwaltschaft auf so einen Scheiß einfach keine Lust und Zeit hat (ist leider manchmal so)
person und anschrift bekannt. beweise: adium protokol + screenshots mein vater arbeitet als sachverständiger manchmal vor gericht. hat also kontakte.
Wie kommt es denn zu sowas?! Egal, auf jeden Fall unternimmt die Polizei wohl erstmal nichts. Wenn solche Bedrohungen häufiger vorkommen, dann meld das doch der Polizei.
mal eine kurze zwischenfrage meinerseits: aus welchem grund hat er das denn geschrieben, wenn ich fragen darf? hattet ihr euch vorher "gestritten"? außerdem fällt mir noch auf, dass er "dann kannst du was erleben" geschrieben hat. also müsste ja eine bestimmte bedingung erfüllt werden, oder nicht? mir wir an der stelle aber trotzdem etwas unwohl
Genau das wollte ich auch wissen, warum schreibt er das? Also der Kollege am anderen PC war wohl nicht ganz bei Sinnen! Frag ihn doch mal freundlich, ob er sich wieder beruhigt hat, oder so...
er ist der "neue" meiner ex. sie und ich hatten ein bisschen streit. aber ohne beschimpfungen oder sonst etwas! und keine ahnung was sie ihm darauf hin erzählt hat. auf jeden fall schrieb er mich an und meinte ich würde lügen über ihn verbreiten. (was aber nicht stimmt) und dann kam das oben.
Wozu auch? Ist in deinem Fall auch der falsche Paragraph. Der hier wäre eher einschlägig. Tatbestand wäre erfüllt, Vorsatz ist auch gegeben. Das heißt dennoch nicht, dass du großen Erfolg haben wirst. Alles andere sage ich dir lieber per PN oder ICQ (oder ähnliches)
mag sein, aber ihm ist es durchaus zu zutrauen! vater jäger, er hat mehrere waffen (luftgewehre und ähnliches) und kommt auch leicht weitere.
Nur keine Sorge, das hört man in dem Alter mindestens 20x am Tag. Ich hab's auch überlebt. Also locker bleiben und mit geistiger Überlegenheit einfach ruhig bleiben.
Selbst wenn sein Vater Jäger ist darf er nicht an eine Waffe kommen, denn Waffen und Munition sind getrennt von einander in verschließbaren Schränken zu verwahren. Sollte der Vater das nicht haben, dann ist er die längste Zeit Waffenbesitzer gewesen. Ich würd mir da keine Gedanken machen, das sind Hahnenkämpfe, wie sie jeder durchmacht. Nichts als heiße Luft.
würde mich trotzdem gerne schützen. pfefferspray hab ich ja (darf ich ja auch haben ) messer wird wahrscheinlich nicht erlaubt sein, oder?
Kommt darauf an. Ein Blick ins Waffengesetz könnte helfen. Messer mit feststehenden Klingen sind immer erlaubt (z.B. Brotmesser), bei Springmessern etc. max. 8,5cm Klinge. Gibt allerdings noch eine ganze Menge anderer Regelbeispiele. Viel Spaß beim Lesen...