1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Frage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Yourself_de, 29.06.07.

  1. das habe ich gerade per icq bekommen. von einer person von der ich es nicht erwartet hätte ihr es aber sehr wohl zutrauen würde.
    reicht eine solche drohung für rechtliche schritte? ich habe irgendwie ein bisschen angst!
     
  2. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Bedrohung
    Rechtliche Schritte eventuell.
    Person bekannt?
    Anschrift bekannt?
    Beweise?
    Könnte auch schwierig werden, weil man bei Polizei und Staatsanwaltschaft auf so einen Scheiß einfach keine Lust und Zeit hat (ist leider manchmal so)
     
    1 Person gefällt das.
  3. person und anschrift bekannt.
    beweise: adium protokol + screenshots
    mein vater arbeitet als sachverständiger manchmal vor gericht. hat also kontakte. ;)
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wie kommt es denn zu sowas?! o_O[​IMG][​IMG]

    Egal, auf jeden Fall unternimmt die Polizei wohl erstmal nichts.

    Wenn solche Bedrohungen häufiger vorkommen, dann meld das doch der Polizei.
     
  5. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    mal eine kurze zwischenfrage meinerseits:
    aus welchem grund hat er das denn geschrieben, wenn ich fragen darf? hattet ihr euch vorher "gestritten"?
    außerdem fällt mir noch auf, dass er "dann kannst du was erleben" geschrieben hat. also müsste ja eine bestimmte bedingung erfüllt werden, oder nicht?
    mir wir an der stelle aber trotzdem etwas unwohl o_O
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Genau das wollte ich auch wissen, warum schreibt er das?

    Also der Kollege am anderen PC war wohl nicht ganz bei Sinnen!
    Frag ihn doch mal freundlich, ob er sich wieder beruhigt hat, oder so...
     
  7. er ist der "neue" meiner ex. sie und ich hatten ein bisschen streit. aber ohne beschimpfungen oder sonst etwas!
    und keine ahnung was sie ihm darauf hin erzählt hat. auf jeden fall schrieb er mich an und meinte ich würde lügen über ihn verbreiten. (was aber nicht stimmt) und dann kam das oben.
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Wozu auch?
    Ist in deinem Fall auch der falsche Paragraph.
    Der hier wäre eher einschlägig.
    Tatbestand wäre erfüllt, Vorsatz ist auch gegeben. Das heißt dennoch nicht, dass du großen Erfolg haben wirst.
    Alles andere sage ich dir lieber per PN oder ICQ (oder ähnliches)
     
  9. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Also Kinderkacke.
    Nur die Ruhe, wenn es danach ginge wäre ich entweder tot oder schon längst im Bau;)
     
  10. mag sein, aber ihm ist es durchaus zu zutrauen! vater jäger, er hat mehrere waffen (luftgewehre und ähnliches) und kommt auch leicht weitere.
     
  11. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Nur keine Sorge, das hört man in dem Alter mindestens 20x am Tag. Ich hab's auch überlebt.
    Also locker bleiben und mit geistiger Überlegenheit einfach ruhig bleiben.
     
  12. Censunay

    Censunay Idared

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    27
    LOOOOL - warum droht mir nie jemand was an? :-c
    Ich hab Bock auf Real-Life-Sparring, muhaha...
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Geb mal dein ICQ Nummer... :innocent:
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Selbst wenn sein Vater Jäger ist darf er nicht an eine Waffe kommen, denn Waffen und Munition sind getrennt von einander in verschließbaren Schränken zu verwahren. Sollte der Vater das nicht haben, dann ist er die längste Zeit Waffenbesitzer gewesen.

    Ich würd mir da keine Gedanken machen, das sind Hahnenkämpfe, wie sie jeder durchmacht. Nichts als heiße Luft.
     
  15. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Mach Urlaub am Bodensee, dann können wir gerne ein paar Runden:p
     
  16. würde mich trotzdem gerne schützen.
    pfefferspray hab ich ja (darf ich ja auch haben :))
    messer wird wahrscheinlich nicht erlaubt sein, oder?
     
  17. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hmm.... Also nen Butterfly auf jeden Fall nicht!

    [​IMG]
     
  18. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Kommt darauf an. Ein Blick ins Waffengesetz könnte helfen. Messer mit feststehenden Klingen sind immer erlaubt (z.B. Brotmesser), bei Springmessern etc. max. 8,5cm Klinge.
    Gibt allerdings noch eine ganze Menge anderer Regelbeispiele.
    Viel Spaß beim Lesen...
     
  19. ne, sowas nicht.
    dachte eher an sowas:
    [​IMG]
     
  20. danke für den link. so wie ich das sehe ist ein solches messer nicht verboten. :)
     

Diese Seite empfehlen