1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechtliche Frage: Feeds

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 13.10.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ich: auf einer Seite mit Simplepie einen Feedreader baue und dann von einer Seite wie http://www.mayoclinic.com/ die News einlese ABER immer nur das "summary anzeige" mit einem read more link auf die original Seite.

    LG,
    Max
     
  2. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Eine ähnliche Problematik hatte ich auf meiner Seite auch. Am besten du schreibst die Betreiber von mayoclinic einfach an und fragst ob das i.O. geht. So habe cih das auch geregelt.
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also ich denke nicht, das es ein Problem gibt. Dazu sind Feeds ja schließlich da. Problematisch wird es erst, wenn du die News als deine eigenen ausgibst, ohne Hinweis auf die Quelle.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich hatte der Mayo Clinic mal geschrieben und sie wollten 100.000$ jährlich haben (um die News als mein Eigen zu behandeln). Ich will denen nicht noch mal schreiben und fragen ob ich deren RSS abbilden kann :D!

    Weiß jemand etwas definitives?

    P.S: Ich sehe das ähnlich wie Slashwalker

    LG,
    Max
     

Diese Seite empfehlen