• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtliche Frage: Feeds

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ich: auf einer Seite mit Simplepie einen Feedreader baue und dann von einer Seite wie http://www.mayoclinic.com/ die News einlese ABER immer nur das "summary anzeige" mit einem read more link auf die original Seite.

LG,
Max
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,
wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ich: auf einer Seite mit Simplepie einen Feedreader baue und dann von einer Seite wie http://www.mayoclinic.com/ die News einlese ABER immer nur das "summary anzeige" mit einem read more link auf die original Seite.

LG,
Max

Eine ähnliche Problematik hatte ich auf meiner Seite auch. Am besten du schreibst die Betreiber von mayoclinic einfach an und fragst ob das i.O. geht. So habe cih das auch geregelt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich denke nicht, das es ein Problem gibt. Dazu sind Feeds ja schließlich da. Problematisch wird es erst, wenn du die News als deine eigenen ausgibst, ohne Hinweis auf die Quelle.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich hatte der Mayo Clinic mal geschrieben und sie wollten 100.000$ jährlich haben (um die News als mein Eigen zu behandeln). Ich will denen nicht noch mal schreiben und fragen ob ich deren RSS abbilden kann :D!

Weiß jemand etwas definitives?

P.S: Ich sehe das ähnlich wie Slashwalker

LG,
Max