1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtevergabe bei Sharing klappt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tantebootsy, 19.10.07.

  1. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich möchte unterschiedlichen Usern/ Arbeitsgruppen die Rechte an einem gesharten Ordner geben. Hierzu gehe ich ja auf "Sharing" und wähle den Ordner aus. Rechts ist hier unter "Allgemein" "Dieses Objekt und seinen Inhalt freigeben" angeklickt.

    Dann wähle ich "Zugriff" und kann nun oben den Besitzer festlegen + einer Gruppe allgemeine Rechte zuweisen + die Rechte für "jeden" konfigurieren.

    Normalerweise kann ich ja nun auch andere Gruppen + User in die "Zugriffssteuerungsliste" reinziehen, was bei mir jedoch nicht möglich ist. Es scheint, als wäre das Feld "inaktiv". Muss ich hier noch eine Voreinstellung an einem anderen Punkt aktivieren, damit ich die Funktion der Zugriffssteuerungsliste wählen kann?

    VG,
    Micha
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Markiere links in der Liste das Volume, dann kannst du rechts die ACL-Verwendung einschalten.
    Auf der Seite warst du jedenfalls schon mal. Warm, wärmer... :)
     
  3. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Yieha! Das war's! :)

    Merci!

    LG,
    Micha
     

Diese Seite empfehlen