• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtevergabe bei Sharing klappt nicht richtig

tantebootsy

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Hi,

ich möchte unterschiedlichen Usern/ Arbeitsgruppen die Rechte an einem gesharten Ordner geben. Hierzu gehe ich ja auf "Sharing" und wähle den Ordner aus. Rechts ist hier unter "Allgemein" "Dieses Objekt und seinen Inhalt freigeben" angeklickt.

Dann wähle ich "Zugriff" und kann nun oben den Besitzer festlegen + einer Gruppe allgemeine Rechte zuweisen + die Rechte für "jeden" konfigurieren.

Normalerweise kann ich ja nun auch andere Gruppen + User in die "Zugriffssteuerungsliste" reinziehen, was bei mir jedoch nicht möglich ist. Es scheint, als wäre das Feld "inaktiv". Muss ich hier noch eine Voreinstellung an einem anderen Punkt aktivieren, damit ich die Funktion der Zugriffssteuerungsliste wählen kann?

VG,
Micha
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Muss ich hier noch eine Voreinstellung an einem anderen Punkt aktivieren, damit ich die Funktion der Zugriffssteuerungsliste wählen kann?
Markiere links in der Liste das Volume, dann kannst du rechts die ACL-Verwendung einschalten.
Auf der Seite warst du jedenfalls schon mal. Warm, wärmer... :)