• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechte Problem mit externer Platte

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe hier grad ein riesen Problem mit der externen Platte meiner Frau. Sie hat es irgendwie hinbekommen, an diversen Ordnern den Haken "Geschützt" zu setzen. Das muss wohl in der Zeit passiert sein, als ihr PM G5 noch meiner war, also noch unter Tiger. Nun bekomm ich diese Haken nicht mehr entfernt. Unter Information steht ich hätte nur Leserechte am jeweiligen Ordner.

Also habe ich einen User angelegt, mit dem selben Namen, den ich damals unter Tiger hatte. Hilft nicht, nicht mal als Root kann ich die Haken entfernen. Die Platte ist FAT32 formatiert, da sie damals noch teilweise an einer Dose funzen musste. Wie krieg ich diese Haken weg? Kann sonst die betroffenen Ordner nicht löschen etc. any idea?