1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte Problem mit externer Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Slashwalker, 23.01.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich habe hier grad ein riesen Problem mit der externen Platte meiner Frau. Sie hat es irgendwie hinbekommen, an diversen Ordnern den Haken "Geschützt" zu setzen. Das muss wohl in der Zeit passiert sein, als ihr PM G5 noch meiner war, also noch unter Tiger. Nun bekomm ich diese Haken nicht mehr entfernt. Unter Information steht ich hätte nur Leserechte am jeweiligen Ordner.

    Also habe ich einen User angelegt, mit dem selben Namen, den ich damals unter Tiger hatte. Hilft nicht, nicht mal als Root kann ich die Haken entfernen. Die Platte ist FAT32 formatiert, da sie damals noch teilweise an einer Dose funzen musste. Wie krieg ich diese Haken weg? Kann sonst die betroffenen Ordner nicht löschen etc. any idea?
     

Diese Seite empfehlen