1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte des gleichen Ordner ständig reparieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ArrowDebreu, 10.10.07.

  1. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Von Zeit zu Zeit lasse ich die Zugriffsrechte meiner Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Dabei fällt mir auf, dass ich immer wieder folgende Datei reparieren muss (sonst eigentlich nie irgendetwas):
    /private/var/log/secure.log
    Was könnte hierbei die Ursache sein?
     
  2. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    secure.log wird bei mir auch ständig gemeldet. Aber n Problem gab es letztlich deshalb nie.
    Geht denn irgendwas nicht? Vielleicht ist das ja bei anderen auch so, und nicht unbedingt ein Problem ?!
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein kleiner Schönheitsfehler im Installationssystem.
    Rein kosmetisch, kein Grund zur Beunruhigung.
     
  4. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Hm, kosmetisch, na dachte ich mir fast schon, denn n' Problem gab es da bisher nicht bei mir. Wenns kein Sicherheits-mässiges Ding ist, ist es letztlich ja auch egal.
    Aber gewundert hat's mich auch.
     
  5. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Merci Rastafari. Gut zu wissen, dass es ein Schönheitsfehler ist. Letzte Doppelfrage ist wohl nur noch:
    - habe ich was verbockt bei der ursprünglichen OS Installation?
    - gibt es eine angemessene Schönheits-OP?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein.
    Nein. Für Pickel bucht man nicht die Bodenseeklinik.
     

Diese Seite empfehlen