• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte des gleichen Ordner ständig reparieren

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Von Zeit zu Zeit lasse ich die Zugriffsrechte meiner Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Dabei fällt mir auf, dass ich immer wieder folgende Datei reparieren muss (sonst eigentlich nie irgendetwas):
/private/var/log/secure.log
Was könnte hierbei die Ursache sein?
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
secure.log wird bei mir auch ständig gemeldet. Aber n Problem gab es letztlich deshalb nie.
Geht denn irgendwas nicht? Vielleicht ist das ja bei anderen auch so, und nicht unbedingt ein Problem ?!
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Ein kleiner Schönheitsfehler im Installationssystem.
Rein kosmetisch, kein Grund zur Beunruhigung.

Hm, kosmetisch, na dachte ich mir fast schon, denn n' Problem gab es da bisher nicht bei mir. Wenns kein Sicherheits-mässiges Ding ist, ist es letztlich ja auch egal.
Aber gewundert hat's mich auch.
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Merci Rastafari. Gut zu wissen, dass es ein Schönheitsfehler ist. Letzte Doppelfrage ist wohl nur noch:
- habe ich was verbockt bei der ursprünglichen OS Installation?
- gibt es eine angemessene Schönheits-OP?