1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechnung...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 15.01.07.

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe im Internet etwas bestellt. (Schweiz)
    Ich habe per Rechnung bestellt...
    Was heisst das genau ?

    Grüsse :D
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Die schicken dir deine Bestellung zusammen mit der Rechnung, dann bezahlst du, und dann gehört es dir.
     
  3. supi danke...
    aber was ist dan per nachname ??
    ich hab so ein durcheinander...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Bei Nachname drückst Du dem Briefträger das Geld in die Hand. Gruss KayHH
     
  5. Libertine

    Libertine Gast

    du kriegst nen Überweisungsträger geschickt.

    also ich will jetzt keinen Zeigefinger rausholen oder so- aber meinst du nicht, du solltest dich über sowas informieren, bevor du bestellst?
     
  6. Jut... vielen Dank.
    Ihr habt ordnung in meinem Kopf geschaffen...
    D.H. wenn ich per nachname bestellt habe und ich nicht da bin, muss ich das Packet auf der Post abholen...
     
  7. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Äh, entschuldigung, aber informiert man sich über die "Bezahlwege" (und was sie praktisch bedeuten) nicht bevor man etwas wie auch immer bestellt?

    Obwohl: vielleicht ist so der "Überraschungsfaktor" einfach größer.

    Verwirrte Grüße,

    kabra
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Genau, dann zahlst Du am Schalter. Gruss KayHH


    Nachtrag: BTW, das heißt Nachname, weil Du dabei Deinen Ausweis vorlegen musst, sonst gibt es keine Ware.
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Genau! Um die Richtigkeit deines Nachnamens zu überprüfen, muss man den Ausweis vorlegen :p

    Ansonsten muss man für Nachnahme nicht unbedingt den Ausweis vorlegen, Hauptsache das Geld stimmt. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    ;) KayHH,

    beim ersten Post habe ich´s mir verkniffen, aber jetzt musste es doch raus :innocent:

    Schönen Abend noch,

    Nettuser
     
    philz gefällt das.
  10. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Lach! Ich musste eben schon bei KayHH schmunzeln. Du, Nettuser, hast das Sahnehäubchen drauf gesetzt. ;)

    Köstlich.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn der Postmann zwei mal klingelt ist das Türschild der Ausweis ;)
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    :-*;)
     

Diese Seite empfehlen