• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnung...

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe im Internet etwas bestellt. (Schweiz)
Ich habe per Rechnung bestellt...
Was heisst das genau ?

Grüsse :D
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die schicken dir deine Bestellung zusammen mit der Rechnung, dann bezahlst du, und dann gehört es dir.
 

imac_g5_chritz

Gast
supi danke...
aber was ist dan per nachname ??
ich hab so ein durcheinander...
 

KayHH

Gast
Bei Nachname drückst Du dem Briefträger das Geld in die Hand. Gruss KayHH
 

Libertine

Gast
du kriegst nen Überweisungsträger geschickt.

also ich will jetzt keinen Zeigefinger rausholen oder so- aber meinst du nicht, du solltest dich über sowas informieren, bevor du bestellst?
 

imac_g5_chritz

Gast
Jut... vielen Dank.
Ihr habt ordnung in meinem Kopf geschaffen...
D.H. wenn ich per nachname bestellt habe und ich nicht da bin, muss ich das Packet auf der Post abholen...
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Äh, entschuldigung, aber informiert man sich über die "Bezahlwege" (und was sie praktisch bedeuten) nicht bevor man etwas wie auch immer bestellt?

Obwohl: vielleicht ist so der "Überraschungsfaktor" einfach größer.

Verwirrte Grüße,

kabra
 

KayHH

Gast
Genau, dann zahlst Du am Schalter. Gruss KayHH


Nachtrag: BTW, das heißt Nachname, weil Du dabei Deinen Ausweis vorlegen musst, sonst gibt es keine Ware.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Nachtrag: BTW, das heißt Nachname, weil Du dabei Deinen Ausweis vorlegen musst, sonst gibt es keine Ware.

Genau! Um die Richtigkeit deines Nachnamens zu überprüfen, muss man den Ausweis vorlegen :p

Ansonsten muss man für Nachnahme nicht unbedingt den Ausweis vorlegen, Hauptsache das Geld stimmt. Zumindest meiner Erfahrung nach.

;) KayHH,

beim ersten Post habe ich´s mir verkniffen, aber jetzt musste es doch raus :innocent:

Schönen Abend noch,

Nettuser
 
  • Like
Reaktionen: philz

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Lach! Ich musste eben schon bei KayHH schmunzeln. Du, Nettuser, hast das Sahnehäubchen drauf gesetzt. ;)

Köstlich.
 

KayHH

Gast
Wenn der Postmann zwei mal klingelt ist das Türschild der Ausweis ;)