1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechnung von Apple anfordern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pappeler, 13.04.07.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Ich hab im Oktober 06 ein MacBook gekauft und mir den abgespeckten Protection Plan für 130€ dazugekauft, wonach ich 3 Jahre Garantie haben sollte.
    Damals wurde mir jedoch keine Rechnung mitgeschickt - anscheinend macht Apple das nicht mehr per Post, aber auch per mail hab ich nichts derartiges erhalten.
    Wenn jetzt ein Garantiefall eintritt - wie wird verfahren?
    Ich war am Anfang leider zu begeistert von meinem netten MB, sodass ich mich um eine Rechnung nicht gekümmert habe. Ist die Rechnung jetzt noch anforderbar bei Apple? Brauche ich die üerhaupt? Oder ist meine Garantie auch per Serialnumber ersichtlich?

    Auf der Apple-Support Seite kann man ja seinen Garantiestand abfragen und dort ist vermerkt, dass ich eine "Sondervereinbarung" abgeschlossen habe, was ja auch richtig ist.
    Kann ich denn ohne Rechnung z.B. zu Gravis gehen?

    pappeler
     
  2. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Abgespeckter Protection-Plan sagt mir nichts, meinst du den Security-Schutz von Gravis? Oder fehlt mir nur einfach eine Information?
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Unabhängig der Geschäftsgewohnheiten von Apple oder einfach nur die Dummheit der Mitarbeiter, brauchst du für alles einen Beleg oder besser Beweis. Die Rechnung ist der Beweis eines Kaufvertrages und damit auch der Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.
    Hau die einfach an, vielleicht hast du irgendwo eine Nummer für den Bestellvorgang. Aber selbst dass ist nicht mal notwendig weil du ja als Kunde dort registriert bist. Reichen eigentlich deine persönlichen Daten.
     
  4. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Danke, werde denen einfach mal ne mail schreiben oder anrufen.

    Der abgespeckte Protection Plan ist glaub' ich gar nicht mehr erhältlihc. Den gab es auch nur beim Kauf einens Computer's dazu. "Parts & Labour" nennt der sich der Protection Plan, also original von Apple!

    pappeler

    PS: Ich seh gerade, dass Unimall den wohl auch noch anbietet!?
     
  5. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hey pappeler das ist total easy! Ich brauchte wegen einem Versicherungsfall die Rechnung von meinem 2 Jahre altem iPod Photo! Ich habe einfach die nummer von Appleshop angerufen und egal wem einfach mein Problem geschildert! Dann kommt innerhalb von 14 Tagen eine Rechnung per Post und eine Per Mail !! Also echt easy und du brauchst da keinem erzählen warum, wieso oder weshalb du die Rechnung anforderst! Einfach anrufen und sagen das du die Rechnung brauchst und in 14 Tagen hast du sie ;)
     

Diese Seite empfehlen