1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechnung schreiben / Pages 2

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Münchner Kindl, 20.11.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich suche eine Vorlage für Pages 2 um Rechnungen zu schreiben (Websites, Flyerdesign). Ich falle unter das Kleinunternehmer gesetzt.

    Könnte mir jemand sowas schicken?



    Viele Grüße


    Max
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was willst du denn da für eine Vorlage haben? Wenn du Design anbietest, sollte das doch kein Problem sein..? Außerdem solltest du dann ja ein vernünftiges eigenes CD haben. Eine Vorlage die dem Entspricht, wirst du kaum finden.

    Joey
     
  3. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hab mir jetzt selber eine gemacht. Ich wollte einfach eine wo man nur sein Logo, Adresse, Kunden und Produkte einfügen muss weil man ja 1000 Sachen rechtlich beachten muss.
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    hast du Lust mir die mal zu schicken ? Ich bin schon länger auf der Suche nach so etwas.
    niklas-p bei web.de

    würde mich freuen !!
     
  5. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Ihr seit die härtesten,

    man braucht nicht 1000 Dinge zu beachten!

    Wichtig:
    1.) Steuernummer und Finanzamt z.b. 12345/6543 Finanzamt Beispieldorf
    2.) korrekte Rechnungsadresse(n), deine und die der Abrechnungsstelle
    3.) Rechnungsdatum
    4.) KLeinunternehmerparagraf am Ende der Rechnung
    5.) Die Abrechnung, aber die bekommt man wohl hin, weiss ja was und wie lange man was getan hat oder pauschale etc.


    So das wars auch schon


    MFG

    NeoNagapJoe
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
  7. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156

    So. Also ich habe mein Gewerbe vor 2-3 Monaten angemeldet und auch schon so ein Formular ans Finanzamt geschickt. Ich bin Kleinunternehmer nach irgendeinem Paragraphen und muss keine Umsatzsteuer bezahlen.

    Hab deswegen aber auch keine Steuernummer. Was soll ich denn machen? Und muss ich dann trozdem mein Finanzamt eintragen?


    Achja.. und muss ich den Netto und Bruttopreis draufschreiben? Oder darf ich nur den Preis ohne MwSt verlangen wegen Kleinterunternehmerreglung?
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Salute,
    ich häng mich ma an das Thema dran:
    Gibt es (oder hat jemand) ne Vorlage für Pages (ab 08) für Rechnung eines Einzelunternehmens/Gewerbe?
     
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Schau mal beispielsweise hier: klick! unter dem Stichwort "invoice" nach, ist kostenlos.
    Professionelle Vorlagen gibt es bei http://www.numbersvorlagen.de/, aber die kosten auch was.

    Warum schreibst du deine Rechnung nicht in Numbers? Das sollte doch definitiv mehr Sinn machen?
     

Diese Seite empfehlen