• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnung schreiben / Pages 2

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich suche eine Vorlage für Pages 2 um Rechnungen zu schreiben (Websites, Flyerdesign). Ich falle unter das Kleinunternehmer gesetzt.

Könnte mir jemand sowas schicken?



Viele Grüße


Max
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was willst du denn da für eine Vorlage haben? Wenn du Design anbietest, sollte das doch kein Problem sein..? Außerdem solltest du dann ja ein vernünftiges eigenes CD haben. Eine Vorlage die dem Entspricht, wirst du kaum finden.

Joey
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hab mir jetzt selber eine gemacht. Ich wollte einfach eine wo man nur sein Logo, Adresse, Kunden und Produkte einfügen muss weil man ja 1000 Sachen rechtlich beachten muss.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
hast du Lust mir die mal zu schicken ? Ich bin schon länger auf der Suche nach so etwas.
niklas-p bei web.de

würde mich freuen !!
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Ihr seit die härtesten,

man braucht nicht 1000 Dinge zu beachten!

Wichtig:
1.) Steuernummer und Finanzamt z.b. 12345/6543 Finanzamt Beispieldorf
2.) korrekte Rechnungsadresse(n), deine und die der Abrechnungsstelle
3.) Rechnungsdatum
4.) KLeinunternehmerparagraf am Ende der Rechnung
5.) Die Abrechnung, aber die bekommt man wohl hin, weiss ja was und wie lange man was getan hat oder pauschale etc.


So das wars auch schon


MFG

NeoNagapJoe
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
1.) Steuernummer und Finanzamt z.b. 12345/6543 Finanzamt Beispieldorf


So. Also ich habe mein Gewerbe vor 2-3 Monaten angemeldet und auch schon so ein Formular ans Finanzamt geschickt. Ich bin Kleinunternehmer nach irgendeinem Paragraphen und muss keine Umsatzsteuer bezahlen.

Hab deswegen aber auch keine Steuernummer. Was soll ich denn machen? Und muss ich dann trozdem mein Finanzamt eintragen?


Achja.. und muss ich den Netto und Bruttopreis draufschreiben? Oder darf ich nur den Preis ohne MwSt verlangen wegen Kleinterunternehmerreglung?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Salute,
ich häng mich ma an das Thema dran:
Gibt es (oder hat jemand) ne Vorlage für Pages (ab 08) für Rechnung eines Einzelunternehmens/Gewerbe?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau mal beispielsweise hier: klick! unter dem Stichwort "invoice" nach, ist kostenlos.
Professionelle Vorlagen gibt es bei http://www.numbersvorlagen.de/, aber die kosten auch was.

Warum schreibst du deine Rechnung nicht in Numbers? Das sollte doch definitiv mehr Sinn machen?