1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechnerwechsel Time Machine Backup auf anderen Rechner widerherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von prs, 18.11.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    habe mein MBP verkauft und habe damit per TimeMachine täglich backups gemacht. Dementsprechen d ist meine externe jetzt die TimeMachine Platte und ich müsste diese formatieren um dort per Hand ein Backup aller Dateien draufzuschmeissen.

    Kann ich nicht auch einfach die Platte abklemmen und morgen an meinem neuen iMac 24" mit Leopard anschließen und dann wiederherstellen?

    Oder habe ich auch sobald ich morgen die Platte an meinen neuen iMac anschließe manuell(also per Finder) Zugriff auf die Platte oder hat nur mein MBP die Rechte ?

    Ich muss heute abend mein MBP formatieren und Tiger aufspielen, weil es morgen abgeholt wird. Also habe ich nicht die möglichkeit mein MBP per FireWire im Targetmodus laufen zu lassen und die Dateien per Migrationsassistenten zu überspielen. Deswegen meine Frage...

    Könnt ihr mir helfen ?

    Grüße

    Micha
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Schau Dir mal den Migrationsassistenten beim Leo an. Dort gibt es einen Punkt, übertragen von einem Time-Machine-Backup. Erfahrungen dazu habe ich keine. Aber wenn Du es probieren solltest, schreib mal, wie es war.:)
     

    Anhänge:

  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. also soviel ich weiß, kann man jeden Rechner, auf dem der Leopard Läuft, von der Install-DVD das Time Machine-BackUp verpassen :cool:
     
  4. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
  5. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Hmpf. Ob mich gerade der Neid frisst? Ich denke schon. ;)
     
  6. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hihi.

    Leider ist morgen das MBP und der Cinema weg.

    Aber der iMac ist sowas von geil !!!! ;)
     
  7. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hm, wenn ich die FireWire TimeMachine Platte an meinen iMac mit leo anschließe währen er an ist, erkennt er sich überhaupt nicht. Nix passiert.

    Versuche das jetzt mal über die DVD und dann über den migrationsassistenten.
     

Diese Seite empfehlen