• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnerwechsel Time Machine Backup auf anderen Rechner widerherstellen?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

habe mein MBP verkauft und habe damit per TimeMachine täglich backups gemacht. Dementsprechen d ist meine externe jetzt die TimeMachine Platte und ich müsste diese formatieren um dort per Hand ein Backup aller Dateien draufzuschmeissen.

Kann ich nicht auch einfach die Platte abklemmen und morgen an meinem neuen iMac 24" mit Leopard anschließen und dann wiederherstellen?

Oder habe ich auch sobald ich morgen die Platte an meinen neuen iMac anschließe manuell(also per Finder) Zugriff auf die Platte oder hat nur mein MBP die Rechte ?

Ich muss heute abend mein MBP formatieren und Tiger aufspielen, weil es morgen abgeholt wird. Also habe ich nicht die möglichkeit mein MBP per FireWire im Targetmodus laufen zu lassen und die Dateien per Migrationsassistenten zu überspielen. Deswegen meine Frage...

Könnt ihr mir helfen ?

Grüße

Micha
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Schau Dir mal den Migrationsassistenten beim Leo an. Dort gibt es einen Punkt, übertragen von einem Time-Machine-Backup. Erfahrungen dazu habe ich keine. Aber wenn Du es probieren solltest, schreib mal, wie es war.:)
 

Anhänge

  • migrationsassistent.png
    migrationsassistent.png
    103,2 KB · Aufrufe: 140

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also soviel ich weiß, kann man jeden Rechner, auf dem der Leopard Läuft, von der Install-DVD das Time Machine-BackUp verpassen :cool:
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hmpf. Ob mich gerade der Neid frisst? Ich denke schon. ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hihi.

Leider ist morgen das MBP und der Cinema weg.

Aber der iMac ist sowas von geil !!!! ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hm, wenn ich die FireWire TimeMachine Platte an meinen iMac mit leo anschließe währen er an ist, erkennt er sich überhaupt nicht. Nix passiert.

Versuche das jetzt mal über die DVD und dann über den migrationsassistenten.