• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnerprobleme im Zusammenhang mit Kindersicherung

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Pomologie

Virginischer Rosenapfel. Das Phantom. Kein ernsthafter Pomologe der Neuzeit hat je einen zu Gesicht bekommen. Aber er ist bei den hundert deutschen Obstsorten von Diemitz und Konsorten vertreten. Einer der ganz wenigen verschollenen Äpfel dort.

Ursprünglich aus Virginien, wohl dem James Grieve ähnlich, aber früher reif...
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Der Hardwaretest auf der Install disc: das ist auf Englisch, ich soll den D key downholden, also Shift und d oder nur D?
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Und bitte entschuldigt mich als reinen (Dumm) Nutzer, anschalten und das muß funktionieren. Die Betriebsanleitung ist ungelesen, da schneid ich lieber ein paar Äpfel auf und sortier meine Kernesammlung.

Aber das ist doch auch Apples Devise, all die Jahrzehnte...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nur d. Shit und d könnte auch funktionieren, keine Ahnung, aber wenn nur ein Begriff genannt wird, ist es immer auch nur eine Taste. So spitzfindig sind die nicht bei Apple.
Auf meiner DVD steht das übrigens in deutsch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und bitte entschuldigt mich als reinen (Dumm) Nutzer, anschalten und das muß funktionieren. Die Betriebsanleitung ist ungelesen, da schneid ich lieber ein paar Äpfel auf und sortier meine Kernesammlung.

Aber das ist doch auch Apples Devise, all die Jahrzehnte...

Kein Problem - ich denke auch: so ein Computer muß das machen, was man will, ohne daß man rumsucht und sich einliest.
Ich find's aber trotzdem spannend, alles anzuschauen. Man erfährt auch einiges, was man machen kann, wo man bisher gar nicht daran dachte.
iTunes DJ zum Beispiel. Ich habe nicht das geringste mit DJ-Zeugs am Hut, aber mal reingeschaut und bemerkt, daß das für meine Zwecke dennoch in vielen Fällen optimal ist.
Windows würde ich sicher hassen, weil man da, soweit ich das mitbekommen habe, eben nicht wie beim Mac alles bequem präsentiert bekommt. So stellt sich das zumindest mir dar, wenn ich zuhöre, was meine Bekannten so sagen.

Ich hoffe, du sammelst die Kerne nur und fängst nicht irgendwann an, sie zu spalten.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Ich hab gemeint, wenn das Volumen als in Ordnung gemeldet wird und sich nichts ändert, soll der Apfelfachmann das System neu installieren, weil das schneller Ordnung schaffen könnte als in dem Gewurschtel nach dem Fehler zu suchen. Antwort #15
salome

Vielen dank Salome, ich mache jetzt den (ausfuehrlichen) Hardware Test , dies hier vom iPhone .
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Kein Problem - ich denke auch: so ein Computer muß das machen, was man will, ohne daß man rumsucht und sich einliest.
Ich find's aber trotzdem spannend, alles anzuschauen. Man erfährt auch einiges, was man machen kann, wo man bisher gar nicht daran dachte.
iTunes DJ zum Beispiel. Ich habe nicht das geringste mit DJ-Zeugs am Hut, aber mal reingeschaut und bemerkt, daß das für meine Zwecke dennoch in vielen Fällen optimal ist.
Windows würde ich sicher hassen, weil man da, soweit ich das mitbekommen habe, eben nicht wie beim Mac alles bequem präsentiert bekommt. So stellt sich das zumindest mir dar, wenn ich zuhöre, was meine Bekannten so sagen.

Ich hoffe, du sammelst die Kerne nur und fängst nicht irgendwann an, sie zu spalten.

Die Kerne sind ja das sicherste Sortenunterscheidungsmerkmal. Pflaumen und Kirschen werden fast nur anhand der Kerne bestimmt.

Der Patient macht grad die Hardwareausschliessung, dies hier nur kurz vom iPhone. Seid ihr noch n Moment da?

Jetzt die Kernspaltung entdeckt, MacAlz.

Nie, alter brokdorfer.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Hardware

Hardwaretest erfolgreich bestanden.

Also die Software.

Ich wuerde nun erstmal die verdaechtigen programme loeschen.

Oder kann ich die auch pruefen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Schon Sternapfel, soll vielleicht die wunderbare rote Sternrenette gemeint sein?
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Die Hardwareüberprüfung hat ergeben, daß die Hardware in Ordnung ist. So sagte es zumindest der Assistent.
Man merkte aber gleichzeitigt, daß der Computer viel schneller im Netz war, als vorher.

Ich habe also zusätzlich das Programm FStream gelöscht und beobachte jetzt schon seit Sonntag und tatsächlich, er hat seine normale Geschwindigkeit behalten.

Insofern - trotz der Aussage des Assistenten, daß die Hardware in Ordnung war - hat allein die Überprüfung schon das Problem, zumindest vorerst, behoben.

Kann das überhaupt sein, wenn es keine Maschinengnome gibt?

Ich bedanke mit ganz herzlich bei den Beteiligten und konzentrier mich auf die Apfelliste.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Also der FStream war es nicht, es waren die Microsoft Office Programme, die ich wieder benutzen mußte und dann wurde er sofort wieder so langsam, wie in den 90gern Rechner waren.

Nun habe ich die alle gelöscht und mir stattdessen Neooffice herunter geladen, auch FStream wieder neu instaliert und die Kiste arbeitet wieder, wie geschmiert.

Ich war ja immer schon ungehalten in Zusammenhang mit der großen Firma, hier nun wieder ein Beweis mehr, warum.

Was für ein Streß, aber noch mal vielen Dank an alle Beteiligten.