1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner platt machen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von emilvandetune, 11.06.08.

  1. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    Holla
    ich würde gern meinen rechner platt machen allerdings weiß ich nicht wie sich das mit daten wir addressbuch, Email's, und dem schlüsselbund verhält.
    kann ich solch sensieble daten via time machine zurückholen?
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey,
    was meinst du genau mit "platt machen" ? Festplatte formatieren oder was? :)
    Soweit mir bekannt, sichert TimeMachine alles und somit auch deine 3 oben genannten Dinge mit.

    MfG
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Was genau hast Du vor? Deinen jetzigen Rechner "sauber", also ohne Datenrückstände, verkaufen und Deine Daten auf einen neuen Rechner zurücksichern?
     
  4. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    eigentlich nur leo neu auflegen
    in der hoffnung das meine lüfter danach nicht mehr so schnell am gängeln sind, und mal den ganzen schrott den ich so in den letzten zwei jahren verzapft hab richtig runterbekommen
     
  5. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563


    guter beitrag.
     
  7. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Achso, also du möchtest nicht das ganze Backup haben sondern dir nur ein paar Sachen aussuchen die du wiederhaben willst?

    Deiner ist ja wohl mindestens genauso gehaltvoll.


    MfG
     
  8. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    das "ich" war eigentlich innerhalb enes satzes allerdings hat sich der rest scheinbar auf den weg gemacht.

    genau das ist das vorhaben, und da stellt sich mir noch eine frage wie ist das mit office 2008 und der seriennummer muss ich das ihrgendwie abmelden oder kann ich die nummer einfach nochmal benutzen ?
     
  9. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    und wo finde ich in time machine meine emails?
     
  10. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    entweder du nimmst die Time-Maschine (Mag ich nicht) oder du speicherst es selbst.
    Time-Maschine stellt alles so wieder her wie vorher, mit allem Müll in der Library wie vorher.

    Ich speicher meinen Ordner (Eigene Dateien ohne Library), dann ICal, Adressbuch beides über "exportieren" (aber das ganze Adressbuch!) und Mail- Daten aus der Library!!! und die Safari-Lesezeichen.
    That's it.
    Und du hast hinterher etwas mehr freien Speicherplatz.
     

Diese Seite empfehlen