• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner platt machen

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
Holla
ich würde gern meinen rechner platt machen allerdings weiß ich nicht wie sich das mit daten wir addressbuch, Email's, und dem schlüsselbund verhält.
kann ich solch sensieble daten via time machine zurückholen?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey,
was meinst du genau mit "platt machen" ? Festplatte formatieren oder was? :)
Soweit mir bekannt, sichert TimeMachine alles und somit auch deine 3 oben genannten Dinge mit.

MfG
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Was genau hast Du vor? Deinen jetzigen Rechner "sauber", also ohne Datenrückstände, verkaufen und Deine Daten auf einen neuen Rechner zurücksichern?
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
eigentlich nur leo neu auflegen
in der hoffnung das meine lüfter danach nicht mehr so schnell am gängeln sind, und mal den ganzen schrott den ich so in den letzten zwei jahren verzapft hab richtig runterbekommen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
eigentlich nur leo neu auflegen
in der hoffnung das meine lüfter danach nicht mehr so schnell am gängeln sind, und mal den ganzen schrott den ich so in den letzten zwei jahren verzapft hab richtig runterbekommen

Achso, also du möchtest nicht das ganze Backup haben sondern dir nur ein paar Sachen aussuchen die du wiederhaben willst?

profi schrieb:

Deiner ist ja wohl mindestens genauso gehaltvoll.


MfG
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
das "ich" war eigentlich innerhalb enes satzes allerdings hat sich der rest scheinbar auf den weg gemacht.

genau das ist das vorhaben, und da stellt sich mir noch eine frage wie ist das mit office 2008 und der seriennummer muss ich das ihrgendwie abmelden oder kann ich die nummer einfach nochmal benutzen ?
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
entweder du nimmst die Time-Maschine (Mag ich nicht) oder du speicherst es selbst.
Time-Maschine stellt alles so wieder her wie vorher, mit allem Müll in der Library wie vorher.

Ich speicher meinen Ordner (Eigene Dateien ohne Library), dann ICal, Adressbuch beides über "exportieren" (aber das ganze Adressbuch!) und Mail- Daten aus der Library!!! und die Safari-Lesezeichen.
That's it.
Und du hast hinterher etwas mehr freien Speicherplatz.