1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner ist blanko - wat geht drauf?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hängt_ihn_höher, 08.02.08.

  1. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    Hallo Gemeinde,

    ich nehme es kurz vorweg....weiß nicht, ob der thread hier an der geeingetsten Stelle ist, wenn nicht würde ich die Moderatoren bitten ihn zu verschieben.

    Nun zur Sache: Mein Kumpel hat sich nen Tower-PC zugelegt. Er ist zwar begeistert von MacOSX verfügt aber momentan nicht über das nötige Kleingeld um sich nen Mac zuzulegen.

    Der Rechner ist ein Intel Dual Core 925 S.775 2x3000mHz laut Verkäuferangaben und jetzt fragt der mich, ob er dort auch den Tiger oder neueres raufspielen kann. JA KANN ER DENN? Meine Vermutung ist, dass es durchaus funktionieren müßte, wollte mich aber gerne bei Euch rückversichern.

    Danke und Grüße:-D
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Können: Ja. Dürfen: Nein.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Diskussionen über die Installation von Mac OS auf Nicht-Apple-Rechnern sind hier im Forum nicht erwünscht.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    stimmt.. so n ich will osx-auf-nem-normalen-pc-thread ist mir die woche noch garnicht aufgefallen....
     
  5. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    ist das dürfen deine persönliche meinung oder hat apple da im ernst was dagegen?
     
  6. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    @zeno: gabs da schon einen? dann asche auf mein haupt.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898

    Du brauchst OS X, das hat Lizenzbedingungen und die sagen is nich

    Ne, die Woche noch nicht, du bist der erste..

    Aber die Woche davor gabs so einige..
     
  8. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    menno, jetzt bin ich der ar..., weil er auf sone sachen kommt
     
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Genau. Und glaube ich die letzen davor auch gelegentlich :)

    Tja: Früher hatten wir die interessanten Karma-Diskussionen. Nun bleiben uns nur noch diese öden hier...

    :-D
     
  10. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    ich will nie wieder böse sein, ich schwöre
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    dein Freund soll doch einfach Ubuntu nehmen und auf einem Mac sparen
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gehen: Ja? Oh Nein. Zumindest nicht als Arbeitsgerät. Du wirst zwar OSX installieren können wenn du dich nicht an die Lizenzbestimmungen hälst, aber es gibt keine Treiber für die Grafikkarte, Wlan, Bluetooth, Soundkarte, CD_Brenner...

    Man kann es installieren, aber man kann es nicht benutzen...

    Joey
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    außer man baut sich einen PC zusammen, der die Bauteile eines Macs enthält !?!
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dann kann man preislich auch n Mac kaufen, sofern man alle Einzelteile zusammenkriegt...
     
  15. hängt_ihn_höher

    hängt_ihn_höher Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    15
    na da haben wir es doch.....
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Viel Spaß beim Mainboard suchen ;)
     
  17. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wenn Dein Freund sich keinen Mac leisten kann, dann kann er sich keinen Mac leisten. Dann muss er sparen. Ich habe auch gespart. Ich hätte auch gern einen Porsche 911. Aber ich habe nicht das Geld, also bleibe ich weiter beim Fahrrad und fang nicht an Autobau zu studieren um mir das Ding dann selbst zu bauen, wodurch ich sicher auch lizenzrechtliche Probleme bekäme.
    Würde dein Freund das illegale Aufspielen von MacOSX auf den Rechner durchführen und es würde auch laufen, dann wäre es in keiner Weise das selbe. Er würde sagen: "Ja, und was soll daran jetzt so toll sein?" Es flutscht einfach nicht so. Das Ding war kein Mac, ist kein Mac und wird nie ein Mac sein!... PUNKT - AUS!
     
  18. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ich will nur mal klugscheißen! ;)
    Also lizenzrechtlich könnte dir Porsche dabei nichts anhaben. Einzig und allein, wenn du vorhast den selbest gebauten Porsche gewerblich zu vertreiben! :cool: Sonst ist das einwandfrei. Aus ähnlichen Motiven hat übrigens ein Pole mal einen SLR nachgebaut. Hab den Link leider nicht parat Hier gehts lang: Link, ist ne lustige Geschichte. 75.000 Euro und rund 2 Jahre Arbeit soll der gute Mann investiert haben! :-D

    Gruß
    Skepsis
     
  19. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Achso? Na, dann schreibe ich mich gleich für Autobau ein :p... Mach mir nicht meine Wut kaputt :)
     

Diese Seite empfehlen