• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner ist blanko - wat geht drauf?

hängt_ihn_höher

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

ich nehme es kurz vorweg....weiß nicht, ob der thread hier an der geeingetsten Stelle ist, wenn nicht würde ich die Moderatoren bitten ihn zu verschieben.

Nun zur Sache: Mein Kumpel hat sich nen Tower-PC zugelegt. Er ist zwar begeistert von MacOSX verfügt aber momentan nicht über das nötige Kleingeld um sich nen Mac zuzulegen.

Der Rechner ist ein Intel Dual Core 925 S.775 2x3000mHz laut Verkäuferangaben und jetzt fragt der mich, ob er dort auch den Tiger oder neueres raufspielen kann. JA KANN ER DENN? Meine Vermutung ist, dass es durchaus funktionieren müßte, wollte mich aber gerne bei Euch rückversichern.

Danke und Grüße:-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Diskussionen über die Installation von Mac OS auf Nicht-Apple-Rechnern sind hier im Forum nicht erwünscht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
stimmt.. so n ich will osx-auf-nem-normalen-pc-thread ist mir die woche noch garnicht aufgefallen....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dein Freund soll doch einfach Ubuntu nehmen und auf einem Mac sparen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gehen: Ja? Oh Nein. Zumindest nicht als Arbeitsgerät. Du wirst zwar OSX installieren können wenn du dich nicht an die Lizenzbestimmungen hälst, aber es gibt keine Treiber für die Grafikkarte, Wlan, Bluetooth, Soundkarte, CD_Brenner...

Man kann es installieren, aber man kann es nicht benutzen...

Joey
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
außer man baut sich einen PC zusammen, der die Bauteile eines Macs enthält !?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Viel Spaß beim Mainboard suchen ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wenn Dein Freund sich keinen Mac leisten kann, dann kann er sich keinen Mac leisten. Dann muss er sparen. Ich habe auch gespart. Ich hätte auch gern einen Porsche 911. Aber ich habe nicht das Geld, also bleibe ich weiter beim Fahrrad und fang nicht an Autobau zu studieren um mir das Ding dann selbst zu bauen, wodurch ich sicher auch lizenzrechtliche Probleme bekäme.
Würde dein Freund das illegale Aufspielen von MacOSX auf den Rechner durchführen und es würde auch laufen, dann wäre es in keiner Weise das selbe. Er würde sagen: "Ja, und was soll daran jetzt so toll sein?" Es flutscht einfach nicht so. Das Ding war kein Mac, ist kein Mac und wird nie ein Mac sein!... PUNKT - AUS!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
... also bleibe ich weiter beim Fahrrad und fang nicht an Autobau zu studieren um mir das Ding dann selbst zu bauen, wodurch ich sicher auch lizenzrechtliche Probleme bekäme.
Ich will nur mal klugscheißen! ;)
Also lizenzrechtlich könnte dir Porsche dabei nichts anhaben. Einzig und allein, wenn du vorhast den selbest gebauten Porsche gewerblich zu vertreiben! :cool: Sonst ist das einwandfrei. Aus ähnlichen Motiven hat übrigens ein Pole mal einen SLR nachgebaut. Hab den Link leider nicht parat Hier gehts lang: Link, ist ne lustige Geschichte. 75.000 Euro und rund 2 Jahre Arbeit soll der gute Mann investiert haben! :-D

Gruß
Skepsis
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Achso? Na, dann schreibe ich mich gleich für Autobau ein :p... Mach mir nicht meine Wut kaputt :)