1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Recherche Bildungspolitik

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 08.11.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ich habe das Vergnügen mich im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterreichts über die Bildungspolitik der SPD zu informieren.

    Ich habe jetzt geschlagene 1.5 Stunden die üblichen Seiten (bpb.de, spd.de, wikipedia.de,...) durchsucht und auch Google bemüht. Jedoch ohne Erfolg.

    Auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung und Wikipedia steht nur etwas allgemein über Bildungspolitik.
    Auf der SPD geht es darum, was die SPD machen will jedoch ist das eine einzige Werbung und in alle Artikeln wird eigentlich nur darauf eingegangen, wie wichtig Verbesserungen wären, da Bildung ja die Grundlage für alles weitere sei.
    Genauer werden sie nur wenn es um Ganztagesschulen und um Chancengleichheit geht. Das wird zwar dauernd wiederholt jedoch kann das doch nicht alles sein oder?

    Wäre für nützliche Links oder Hinweise sehr dankbar *verzweifel*
    Gruß T3d
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    eventuell habt ihr ja in karlsruhe eine spd-niederlassung oder irgendwas wie juso.

    geh einfach hin und sag dass du vielleicht beitreten willst und frag die nach ihrer bildungspolitik aus, dann sagen die dir schon was :)
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    Schlecht nur, dass ich das bis morgen haben muss! :(

    Gruß T3d
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen? :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hey,

    das ist auf jeden Fall ne tolle Seite.
    Ich guck mich da mal um.

    Vielen lieben Dank.
    Gruß T3d

    PS: Karma gabs natürlich auch...
     
  6. needmilk

    needmilk Gast

    Kein Problem. ;) .. und danke wegen des Karmas. :)
     
  7. yetibox

    yetibox Fuji

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    37
    politische bildung in bildungspolitik

    konrad adenauer stiftung. nu'
     

Diese Seite empfehlen