1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Recherche Bildungspolitik

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 08.11.06.

1. t3ddy

t3ddy Gast

Hallo ihr,

ich habe das Vergnügen mich im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterreichts über die Bildungspolitik der SPD zu informieren.

Ich habe jetzt geschlagene 1.5 Stunden die üblichen Seiten (bpb.de, spd.de, wikipedia.de,...) durchsucht und auch Google bemüht. Jedoch ohne Erfolg.

Auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung und Wikipedia steht nur etwas allgemein über Bildungspolitik.
    Auf der SPD geht es darum, was die SPD machen will jedoch ist das eine einzige Werbung und in alle Artikeln wird eigentlich nur darauf eingegangen, wie wichtig Verbesserungen wären, da Bildung ja die Grundlage für alles weitere sei.
    Genauer werden sie nur wenn es um Ganztagesschulen und um Chancengleichheit geht. Das wird zwar dauernd wiederholt jedoch kann das doch nicht alles sein oder?

Wäre für nützliche Links oder Hinweise sehr dankbar *verzweifel*
    Gruß T3d

2. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

eventuell habt ihr ja in karlsruhe eine spd-niederlassung oder irgendwas wie juso.

geh einfach hin und sag dass du vielleicht beitreten willst und frag die nach ihrer bildungspolitik aus, dann sagen die dir schon was :)

3. t3ddy

t3ddy Gast

Schlecht nur, dass ich das bis morgen haben muss! :(

Gruß T3d

4. needmilk

needmilk Gast

Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen? :)

1 Person gefällt das.
  5. t3ddy

t3ddy Gast

Hey,

das ist auf jeden Fall ne tolle Seite.
    Ich guck mich da mal um.

Vielen lieben Dank.
    Gruß T3d

PS: Karma gabs natürlich auch...

6. needmilk

needmilk Gast

Kein Problem. ;) .. und danke wegen des Karmas. :)

7. yetibox

yetibox Fuji

politische bildung in bildungspolitik

konrad adenauer stiftung. nu'

Diese Seite empfehlen