• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Recherche Bildungspolitik

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe das Vergnügen mich im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterreichts über die Bildungspolitik der SPD zu informieren.

Ich habe jetzt geschlagene 1.5 Stunden die üblichen Seiten (bpb.de, spd.de, wikipedia.de,...) durchsucht und auch Google bemüht. Jedoch ohne Erfolg.

Auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung und Wikipedia steht nur etwas allgemein über Bildungspolitik.
Auf der SPD geht es darum, was die SPD machen will jedoch ist das eine einzige Werbung und in alle Artikeln wird eigentlich nur darauf eingegangen, wie wichtig Verbesserungen wären, da Bildung ja die Grundlage für alles weitere sei.
Genauer werden sie nur wenn es um Ganztagesschulen und um Chancengleichheit geht. Das wird zwar dauernd wiederholt jedoch kann das doch nicht alles sein oder?

Wäre für nützliche Links oder Hinweise sehr dankbar *verzweifel*
Gruß T3d
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
eventuell habt ihr ja in karlsruhe eine spd-niederlassung oder irgendwas wie juso.

geh einfach hin und sag dass du vielleicht beitreten willst und frag die nach ihrer bildungspolitik aus, dann sagen die dir schon was :)
 

t3ddy

Gast
eventuell habt ihr ja in karlsruhe eine spd-niederlassung oder irgendwas wie juso.

geh einfach hin und sag dass du vielleicht beitreten willst und frag die nach ihrer bildungspolitik aus, dann sagen die dir schon was :)

Schlecht nur, dass ich das bis morgen haben muss! :(

Gruß T3d
 

needmilk

Gast
Kein Problem. ;) .. und danke wegen des Karmas. :)
 

yetibox

Fuji
Registriert
24.10.06
Beiträge
37
politische bildung in bildungspolitik

konrad adenauer stiftung. nu'