1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Recher Mausklick

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mulambo, 29.02.08.

  1. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Hey..habe mein MacBook ganz neu und weiss nicht, wie man einen rechten Mausklick ausführt..bitte um Hilfe..peinlich peinlich
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    In den Einstellungen den Rechtsklick mit 2-Fingern aktivieren. Ansonsten bitte hier suchen!
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Speziell für Anfänger empfiehlt es sich, das beigelegte Handbuch zu lesen.
    ;)

    Edit: Welcome:)
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wie wäre es wenn du dich einfach mal in die Systemeinstellungen reinschmeissen würdest, bevor du dich hier meldest? Dort kannst du nämlich den Rechtsklick einstellen. Ach ja, willkommen bei Apfeltalk.


    PS: Suchfunktion ;)

    Gruss
    Smooky
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo, erst mal herzlich willkommen hier bei Apfeltalk und Glückwunsch zum MacBook.
     
  6. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Herzlich Willkommen bei Apfeltalk,

    Rechtsklick:

    1. Variante: ctrl + Klick
    2. Variante: In den Optionen bei Tastatur und Maus einstellen dass du wenn du zwei Finger auf dem Touchpad hast und Klickst einen Rechtsklick ausführst.

    Gruß und viel Spass noch mit deinem neuen Mac
    Jowokeller

    PS: wie auch schon von den anderen erwähnt gibt es hier eine Suchfunktion die einem solch eine Frage ziemlich direkt beantworten kann ;)
     
  7. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Vielen vielen Dank. Mit der Suchfunktion hatte ich's schon probiert, da kam irgendwie nichts gescheites bei raus. Danke nochmal!!

    Habe in der Photoabteilung folgendes Thema (besser: Frage) reingestellt, aber irgendwie bekomme ich dort keine Antwort, vielleicht habe ich ja hier mehr Glück??:

    Hallo, bin neu hier und habe erst seit kurzem mein MacBook. iPhoto ist ein sehr nettes Programm, allerdings bräuchte ich mehr Tools, bin Photoshop vom PC gewöhnt. Habe eine Canon 40D seit kurzem und auch brav die mitgelieferte Canon Software auf mein Book gespielt. Mich nervt dabei allerdings, dass die Bilder zum einen im Ordner "Bilder" gespeichert werden und wenn man sie in iPhoto importieren möchte, hat man alles doppelt. Zudem ist bei meiner Canon-Software kein wirklich gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei..wie macht Ihr das??? Habt Ihr einen Tip?? Hat jemand Photoshop Elements ausprobiert?? iPhoto gefällt mir als Verwaltungs-und Showprogramm eigentlich ganz gut...immer her mit den guten Tips...

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Eigentlich brauchst du die Canon-Software gar nicht, alles in iPhoto rein und das reicht schon. ;) Oder wie meinst du die Frage? Falls Fragen aufkommen, iPhoto verwaltet die Bilder selbst, die Ordner-Navigation, die man von Windows kennt, ist unnötig.
    BIldverwaltungsprogramm? Mit Freeware siehts bescheiden aus, es gibt Seashore oder vielleicht LiveQuartz als kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Pixelmator und Photoshop sollen gute komerzielle Programme sein, aber das habe ich nocht nicht ausprobiert.
     
  9. mulambo

    mulambo Braeburn

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    47
    Wie gesagt, iPhoto gefällt mir ja ganz gut, aber die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind ja ziemlich begrenzt, also brauche ich noch ein Programm, ich dachte da so an Photoshop Elements.

    Hat damit jemand Erfahrung gemacht??
    Meine eigentliche Frage ist: Wie gehe ich mit den Daten um, wenn ich zwei PhotoProgramme habe? iPhoto kopeirt sich ja alle Fotos nochmal in seine Mediathek...doppelter Speicherplatz...gibt's da einen Tip?
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke!!!! Hat meinem Vater sehr geholfen(nur um das mal zu erwähnen ;))
     
  11. ma10

    ma10 Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    92
    Ich habe hier ein Powerbook 12" und finde die Einstellung nicht. Kann es sein, dass die 2. Maustaste da nicht zu aktivieren ist?
     

Diese Seite empfehlen