• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Recher Mausklick

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Hey..habe mein MacBook ganz neu und weiss nicht, wie man einen rechten Mausklick ausführt..bitte um Hilfe..peinlich peinlich
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
In den Einstellungen den Rechtsklick mit 2-Fingern aktivieren. Ansonsten bitte hier suchen!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Speziell für Anfänger empfiehlt es sich, das beigelegte Handbuch zu lesen.
;)

Edit: Welcome:)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie wäre es wenn du dich einfach mal in die Systemeinstellungen reinschmeissen würdest, bevor du dich hier meldest? Dort kannst du nämlich den Rechtsklick einstellen. Ach ja, willkommen bei Apfeltalk.


PS: Suchfunktion ;)

Gruss
Smooky
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo, erst mal herzlich willkommen hier bei Apfeltalk und Glückwunsch zum MacBook.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk,

Rechtsklick:

1. Variante: ctrl + Klick
2. Variante: In den Optionen bei Tastatur und Maus einstellen dass du wenn du zwei Finger auf dem Touchpad hast und Klickst einen Rechtsklick ausführst.

Gruß und viel Spass noch mit deinem neuen Mac
Jowokeller

PS: wie auch schon von den anderen erwähnt gibt es hier eine Suchfunktion die einem solch eine Frage ziemlich direkt beantworten kann ;)
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Vielen vielen Dank. Mit der Suchfunktion hatte ich's schon probiert, da kam irgendwie nichts gescheites bei raus. Danke nochmal!!

Habe in der Photoabteilung folgendes Thema (besser: Frage) reingestellt, aber irgendwie bekomme ich dort keine Antwort, vielleicht habe ich ja hier mehr Glück??:

Hallo, bin neu hier und habe erst seit kurzem mein MacBook. iPhoto ist ein sehr nettes Programm, allerdings bräuchte ich mehr Tools, bin Photoshop vom PC gewöhnt. Habe eine Canon 40D seit kurzem und auch brav die mitgelieferte Canon Software auf mein Book gespielt. Mich nervt dabei allerdings, dass die Bilder zum einen im Ordner "Bilder" gespeichert werden und wenn man sie in iPhoto importieren möchte, hat man alles doppelt. Zudem ist bei meiner Canon-Software kein wirklich gutes Bildbearbeitungsprogramm dabei..wie macht Ihr das??? Habt Ihr einen Tip?? Hat jemand Photoshop Elements ausprobiert?? iPhoto gefällt mir als Verwaltungs-und Showprogramm eigentlich ganz gut...immer her mit den guten Tips...

progress.gif
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Eigentlich brauchst du die Canon-Software gar nicht, alles in iPhoto rein und das reicht schon. ;) Oder wie meinst du die Frage? Falls Fragen aufkommen, iPhoto verwaltet die Bilder selbst, die Ordner-Navigation, die man von Windows kennt, ist unnötig.
BIldverwaltungsprogramm? Mit Freeware siehts bescheiden aus, es gibt Seashore oder vielleicht LiveQuartz als kostenloses Bildbearbeitungsprogramm. Pixelmator und Photoshop sollen gute komerzielle Programme sein, aber das habe ich nocht nicht ausprobiert.
 

mulambo

Braeburn
Registriert
29.02.08
Beiträge
47
Wie gesagt, iPhoto gefällt mir ja ganz gut, aber die Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind ja ziemlich begrenzt, also brauche ich noch ein Programm, ich dachte da so an Photoshop Elements.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht??
Meine eigentliche Frage ist: Wie gehe ich mit den Daten um, wenn ich zwei PhotoProgramme habe? iPhoto kopeirt sich ja alle Fotos nochmal in seine Mediathek...doppelter Speicherplatz...gibt's da einen Tip?
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Ich habe hier ein Powerbook 12" und finde die Einstellung nicht. Kann es sein, dass die 2. Maustaste da nicht zu aktivieren ist?