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Hallo,
trotz Suche hab ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden, vergebt mir falls ich es dann doch übersehen habe:
Mein iPad Pro , 1. Generation hat seit einigen Wochen einen sonderbaren ( für mich ) Fehler. Der Bildschirm wird urplötzlich schwarz, das Gerät erbotet und läuft dann wieder Stunden normal. Beim Reboot sehe ich für ganz kurze Zeit einen Batteriestand von 1% aber sobald der Homeschirm erscheint ist es wieder der ursprüngliche Stand, z.B. 92%. Allerneueste Software, komplette Neuinstallation, DFÜ ausgeführt, Neuinstallation ohne Backup.
Ich kann keine Regel im Ausfallen finden , z.B.. bestimmtes Programm, rechenintensive App , Tageszeit , Batteriekapazität oder ähnliches. Es scheint für mich aus dem Blauen heraus zu passieren.
Apple hab ich kontaktiert, die verwiesen mich nach einem Premium Partner in der Region ( nie wieder .-)) , da ist es getestet und als Reaktion bekam ich : kein Softwarefehler aber Hardware , da aussserhalb der Garantie Ersatz für 790 € , altes Gerät bleibt bei Ihnen. Kurze Garantiespanne. Fall liegt nun beim Verbraucherschutz , aber das ist eine andere Geschichte.
Da der Handelswert des Gerätes unter 500 € Wert is fand ich das ökonomisch nicht sinnvoll ( 1. Generation) aber so einfach Elektroschrott zu machen find ich auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Danke
trotz Suche hab ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden, vergebt mir falls ich es dann doch übersehen habe:
Mein iPad Pro , 1. Generation hat seit einigen Wochen einen sonderbaren ( für mich ) Fehler. Der Bildschirm wird urplötzlich schwarz, das Gerät erbotet und läuft dann wieder Stunden normal. Beim Reboot sehe ich für ganz kurze Zeit einen Batteriestand von 1% aber sobald der Homeschirm erscheint ist es wieder der ursprüngliche Stand, z.B. 92%. Allerneueste Software, komplette Neuinstallation, DFÜ ausgeführt, Neuinstallation ohne Backup.
Ich kann keine Regel im Ausfallen finden , z.B.. bestimmtes Programm, rechenintensive App , Tageszeit , Batteriekapazität oder ähnliches. Es scheint für mich aus dem Blauen heraus zu passieren.
Apple hab ich kontaktiert, die verwiesen mich nach einem Premium Partner in der Region ( nie wieder .-)) , da ist es getestet und als Reaktion bekam ich : kein Softwarefehler aber Hardware , da aussserhalb der Garantie Ersatz für 790 € , altes Gerät bleibt bei Ihnen. Kurze Garantiespanne. Fall liegt nun beim Verbraucherschutz , aber das ist eine andere Geschichte.
Da der Handelswert des Gerätes unter 500 € Wert is fand ich das ökonomisch nicht sinnvoll ( 1. Generation) aber so einfach Elektroschrott zu machen find ich auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Danke