• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reboot trotz neuester Software

MHHK

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
1
Hallo,

trotz Suche hab ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden, vergebt mir falls ich es dann doch übersehen habe:

Mein iPad Pro , 1. Generation hat seit einigen Wochen einen sonderbaren ( für mich ) Fehler. Der Bildschirm wird urplötzlich schwarz, das Gerät erbotet und läuft dann wieder Stunden normal. Beim Reboot sehe ich für ganz kurze Zeit einen Batteriestand von 1% aber sobald der Homeschirm erscheint ist es wieder der ursprüngliche Stand, z.B. 92%. Allerneueste Software, komplette Neuinstallation, DFÜ ausgeführt, Neuinstallation ohne Backup.

Ich kann keine Regel im Ausfallen finden , z.B.. bestimmtes Programm, rechenintensive App , Tageszeit , Batteriekapazität oder ähnliches. Es scheint für mich aus dem Blauen heraus zu passieren.
Apple hab ich kontaktiert, die verwiesen mich nach einem Premium Partner in der Region ( nie wieder .-)) , da ist es getestet und als Reaktion bekam ich : kein Softwarefehler aber Hardware , da aussserhalb der Garantie Ersatz für 790 € , altes Gerät bleibt bei Ihnen. Kurze Garantiespanne. Fall liegt nun beim Verbraucherschutz , aber das ist eine andere Geschichte.

Da der Handelswert des Gerätes unter 500 € Wert is fand ich das ökonomisch nicht sinnvoll ( 1. Generation) aber so einfach Elektroschrott zu machen find ich auch nix.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Als erstes hätte ich auf den Akku getippt, aber der scheint es nicht zu sein. Den zu Wechseln sollte deutlich günstiger sein, als der aufgerufene Reparaturbetrag.

Aber wenn der DFU-Mode keine Abhilfe schafft, dann ist eh ein Hardware-Defekt die wahrscheinlichste Ursache des Problems. Soweit ich weiß, kann man am iPad drei Sachen wechseln: Akku, Display oder alles. D.h. wenn es nicht das Dispay oder der Akku ist, bleibt nur das ganze Gerät zu tauschen. Zumindest bei den autorisierten Partnern. Was man selbst noch hinbekommen kann? Keine Ahnung...