1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reboot bei Aktivierung aus Standby

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von hg11811, 20.06.09.

  1. hg11811

    hg11811 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Nach dem Update auf OS3.0 (iPod Touch 2G) tritt bei mir folgendes Problem auf:

    Wenn der iPod nach längerer Zeit mit dem Home-Button aus dem Standby aufgeweckt wird, stürzt er offensichtlich ab und rebootet. Das genaue Verhalten ist folgendes:

    - Home-Button drücken
    - es erscheint ganz kurz der Unlock-Screen, dann ganz kurz Grafik-Müll
    - dann wird der Bildschirm schwarz und der iPod bootet neu (Apfel-Logo)
    - nach dem Booten kann man den iPod ganz normal aktivieren

    Ansonsten funktioniert alles, es ist halt nur nervig, beim Anschalten erst den Reboot abwarten zu müssen.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn der iPod gerade erst in den Standby-Modus gegangen ist. Ich schätze, es gibt wohl einen Deep-Sleep Modus, der das Problem verursacht.

    Wiederherstellung über iTunes habe ich bereits probiert, ohne Erfolg.

    Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung :)

    Gruß, hg11811
     
  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Ruf doch mal bei Apple an. Sei aber freundlich und sachlich und schildere dein Problem.
     
  3. hg11811

    hg11811 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    2
    Habe ich heute gemacht. Es schient kein häufig auftretener Fehler zu sein, so dass der Apple-Mitarbeiter nur die üblichen Empfehlungen geben konnte: Neustart, Wiederherstellen, etc.

    Ich habe heute nochmal eine Wiederherstellung gestartet, ohne danach die Daten zu synchronisieren. Auch der leere iPod hat das gleiche Problem...

    Das läuft wohl auf einen Garantiefall hinaus. Wie läuft das bei Apple? Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Reparatur bzw. der Austausch?

    Gruß, hg11811
     

Diese Seite empfehlen