Reboot bei Aktivierung aus Standby

hg11811

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
2
Hallo.
Nach dem Update auf OS3.0 (iPod Touch 2G) tritt bei mir folgendes Problem auf:

Wenn der iPod nach längerer Zeit mit dem Home-Button aus dem Standby aufgeweckt wird, stürzt er offensichtlich ab und rebootet. Das genaue Verhalten ist folgendes:

- Home-Button drücken
- es erscheint ganz kurz der Unlock-Screen, dann ganz kurz Grafik-Müll
- dann wird der Bildschirm schwarz und der iPod bootet neu (Apfel-Logo)
- nach dem Booten kann man den iPod ganz normal aktivieren

Ansonsten funktioniert alles, es ist halt nur nervig, beim Anschalten erst den Reboot abwarten zu müssen.

Das Problem tritt nicht auf, wenn der iPod gerade erst in den Standby-Modus gegangen ist. Ich schätze, es gibt wohl einen Deep-Sleep Modus, der das Problem verursacht.

Wiederherstellung über iTunes habe ich bereits probiert, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung :)

Gruß, hg11811
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ruf doch mal bei Apple an. Sei aber freundlich und sachlich und schildere dein Problem.
 

hg11811

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
2
Ruf doch mal bei Apple an. Sei aber freundlich und sachlich und schildere dein Problem.

Habe ich heute gemacht. Es schient kein häufig auftretener Fehler zu sein, so dass der Apple-Mitarbeiter nur die üblichen Empfehlungen geben konnte: Neustart, Wiederherstellen, etc.

Ich habe heute nochmal eine Wiederherstellung gestartet, ohne danach die Daten zu synchronisieren. Auch der leere iPod hat das gleiche Problem...

Das läuft wohl auf einen Garantiefall hinaus. Wie läuft das bei Apple? Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Reparatur bzw. der Austausch?

Gruß, hg11811