1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RealPlayer Plugin Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wombat, 12.10.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Wie installiere ich das RealPlayer-Plugin richtig für Safari? Bisher konnte ich noch keinen Erfolg verzeichnen.

    Ich habe mir den RealPlayer 10 GOLD von der Herstellerseite heruntergeladen, diesen installiert und anschliessend im Programme-Ordner das RealPlayer-Icon markiert und aus dem Kontextmenü 'Paketinhalt anzeigen' ausgewählt. Anschliessend kopiere ich das RealPlayer.plugin aus dem Ordner 'Contents --> MacOS' in den Ordner 'Macintosh HD --> Library --> Internet Plug-Ins'. Ich starte Safari neu und nichts passiert. Ich sehe nun zwar ein kleinen Ausschnitt (der leider schwarz bleibt) in welchem das Video abgespielt werden soll, aber alle Buttons sind inaktiv (grau) und nichts tut sich.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Das Video, welches ich mir ansehen möchte, findet man >> hier <<.

    Viele Grüsse,
    Wombat

    PS. Ich habe auch Firefox und Flock probiert, aber da passiert genau das gleiche. Die Buttons bleiben grau und es wird kein Video abgespielt.
     

    Anhänge:

  2. Wombat

    Wombat Gast

    Jetzt habe ich, wenn ich in der Menüleiste des Safari-Browsers 'Fenster --> Aktivität' auswähle, eine Fehlermeldung erhalten:
    Wenn ich einen Doppelklick auf dem angegebenen Link ausführe, dann öffnet sich der RealPlayer und der LiveStream wird korrekt abgespielt.

    Das finde ich allerdings etwas umständlich, um an so ein Video zu kommen. Weiss jemand von Euch, wie man das Problem beheben kann?

    Viele Grüsse und vielen Dank im voraus,
    Wombat
     

    Anhänge:

  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Also bei mir funktioniert die Seite und RealPlayer 10 GOLD habe ich mit dem Installer installiert.Einen Doppelklick muß ich dabei jedoch nicht ausführen.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Wieso denn so ein kompliziertes Vorgehen? Ich hab den Realplayr einfach nur ganz normal installiert und kann den Film, den Du angibst, problemlos anschauen.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Na bei mir klappts :)

    Das RealPlayer Plug-In liegt bei mir als Alias in HD-> Library-> Internet Plug-Ins und verweißt auf das Orginal im Content des RealPlayer Programms.

    :)
     
    #5 ZENcom, 12.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  6. Wombat

    Wombat Gast

    Ich habe das Plugin nur deshalb in den Ordner kopiert, weil es nach dem Installieren und Starten des RealPlayers immer noch nicht funktionierte. Da das Plugin in dem Ordner 'Macintosh HD --> Library --> Internet Plug-Ins' auch nicht vorhanden war, habe ich es einfach kopiert.

    Ich habe den RealPlayer jetzt zum dritten Mal installiert (das von mir kopierte Plug-In auch wieder gelöscht) und nun funktioniert es auf Anhieb.

    Ich kann es mir zwar nicht erklären, warum es vorher nicht ging, aber wenigstens geht es jetzt.

    Vielen Dank für Eure Mühe. Wenn Ihr nicht geschrieben hättet, dass es bei Euch geht, dann hätte ich das Teil nicht noch ein drittes Mal installiert :) .

    Viele Grüsse,
    Wombat

    Bei mir sieht der Ordner 'Contents' übrigens so aus:
     

    Anhänge:

  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …das RP Plug-In liegt nur als Alias im PlugIn Folder. Wenn du es als Kopie vom Original dort hin gelegt hast kann es nicht funktionieren. ;)
     
  8. Wombat

    Wombat Gast

    @ZENcom
    Der von mir angehängte Screenshot ist gemacht worden, nachdem ich den RealPlayer nun zum dritten Mal installierte. Das von mir manuell kopierte Plugin hatte ich schon entfernt. Das heisst, alles wurde vor der Installation in den Ausgangszustand versetzt.

    Wie ich auch in meinem letzten Posting geschrieben habe, funktioniert es jetzt ja auch. Nur verstehe ich nicht warum, denn nach der ersten Installation (bei der ich nicht Hand angelegt habe, sondern nur den das Programm in den Programme-Ordner gezogen habe) hätte es ja eigentlich auch funktionieren müssen. Ich habe dann erst das Plugin manuell kopiert, was aber auch nichts half.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  9. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Servus,
    wenn ich mich da auch noch einklicken darf, ich habe auch nach der Installation von RealPlayer keine Veränderung bei Safari oder FF gehabt! ... Habe dann so wie ihr es hier beschrieben hattet, jetzt funzt es bei Safari einwandfrei, bei FF allerdings immer noch nicht??? :( Hat da jemand eine Idee? Also bis vor n paar minuten habe ich noch den ff 1.7 (oder 6?) gehabt, jetzt habe ich den 2.0 und habe immer noch dieselben probleme!l

    Vielleicht hat ja einer Rat?

    grüsse Jessi
     
  10. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    sers.gibt es eigentlich eine möglichkeit das prealplayer plugin für safari zu installieren, ohne gleich den ganzen realplayer zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen