• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RealPlayer Plugin Safari

Wombat

Gast
Hallo an alle!

Wie installiere ich das RealPlayer-Plugin richtig für Safari? Bisher konnte ich noch keinen Erfolg verzeichnen.

Ich habe mir den RealPlayer 10 GOLD von der Herstellerseite heruntergeladen, diesen installiert und anschliessend im Programme-Ordner das RealPlayer-Icon markiert und aus dem Kontextmenü 'Paketinhalt anzeigen' ausgewählt. Anschliessend kopiere ich das RealPlayer.plugin aus dem Ordner 'Contents --> MacOS' in den Ordner 'Macintosh HD --> Library --> Internet Plug-Ins'. Ich starte Safari neu und nichts passiert. Ich sehe nun zwar ein kleinen Ausschnitt (der leider schwarz bleibt) in welchem das Video abgespielt werden soll, aber alle Buttons sind inaktiv (grau) und nichts tut sich.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Das Video, welches ich mir ansehen möchte, findet man >> hier <<.

Viele Grüsse,
Wombat

PS. Ich habe auch Firefox und Flock probiert, aber da passiert genau das gleiche. Die Buttons bleiben grau und es wird kein Video abgespielt.
 

Anhänge

  • RealPlayer Plugin.png
    RealPlayer Plugin.png
    15,6 KB · Aufrufe: 502

Wombat

Gast
Jetzt habe ich, wenn ich in der Menüleiste des Safari-Browsers 'Fenster --> Aktivität' auswähle, eine Fehlermeldung erhalten:

Wenn ich einen Doppelklick auf dem angegebenen Link ausführe, dann öffnet sich der RealPlayer und der LiveStream wird korrekt abgespielt.

Das finde ich allerdings etwas umständlich, um an so ein Video zu kommen. Weiss jemand von Euch, wie man das Problem beheben kann?

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus,
Wombat
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,7 KB · Aufrufe: 258

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also bei mir funktioniert die Seite und RealPlayer 10 GOLD habe ich mit dem Installer installiert.Einen Doppelklick muß ich dabei jedoch nicht ausführen.
 

m00gy

Gast
Ich habe mir den RealPlayer 10 GOLD von der Herstellerseite heruntergeladen, diesen installiert und anschliessend im Programme-Ordner das RealPlayer-Icon markiert und aus dem Kontextmenü 'Paketinhalt anzeigen' ausgewählt. Anschliessend kopiere ich das RealPlayer.plugin aus dem Ordner 'Contents --> MacOS' in den Ordner 'Macintosh HD --> Library --> Internet Plug-Ins'.

Wieso denn so ein kompliziertes Vorgehen? Ich hab den Realplayr einfach nur ganz normal installiert und kann den Film, den Du angibst, problemlos anschauen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na bei mir klappts :)

Das RealPlayer Plug-In liegt bei mir als Alias in HD-> Library-> Internet Plug-Ins und verweißt auf das Orginal im Content des RealPlayer Programms.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Gast
Wieso denn so ein kompliziertes Vorgehen? Ich hab den Realplayr einfach nur ganz normal installiert und kann den Film, den Du angibst, problemlos anschauen.

Ich habe das Plugin nur deshalb in den Ordner kopiert, weil es nach dem Installieren und Starten des RealPlayers immer noch nicht funktionierte. Da das Plugin in dem Ordner 'Macintosh HD --> Library --> Internet Plug-Ins' auch nicht vorhanden war, habe ich es einfach kopiert.

Ich habe den RealPlayer jetzt zum dritten Mal installiert (das von mir kopierte Plug-In auch wieder gelöscht) und nun funktioniert es auf Anhieb.

Ich kann es mir zwar nicht erklären, warum es vorher nicht ging, aber wenigstens geht es jetzt.

Vielen Dank für Eure Mühe. Wenn Ihr nicht geschrieben hättet, dass es bei Euch geht, dann hätte ich das Teil nicht noch ein drittes Mal installiert :) .

Viele Grüsse,
Wombat

Bei mir sieht der Ordner 'Contents' übrigens so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74,4 KB · Aufrufe: 421

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…das RP Plug-In liegt nur als Alias im PlugIn Folder. Wenn du es als Kopie vom Original dort hin gelegt hast kann es nicht funktionieren. ;)
 

Wombat

Gast
@ZENcom
Der von mir angehängte Screenshot ist gemacht worden, nachdem ich den RealPlayer nun zum dritten Mal installierte. Das von mir manuell kopierte Plugin hatte ich schon entfernt. Das heisst, alles wurde vor der Installation in den Ausgangszustand versetzt.

Wie ich auch in meinem letzten Posting geschrieben habe, funktioniert es jetzt ja auch. Nur verstehe ich nicht warum, denn nach der ersten Installation (bei der ich nicht Hand angelegt habe, sondern nur den das Programm in den Programme-Ordner gezogen habe) hätte es ja eigentlich auch funktionieren müssen. Ich habe dann erst das Plugin manuell kopiert, was aber auch nichts half.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus,
wenn ich mich da auch noch einklicken darf, ich habe auch nach der Installation von RealPlayer keine Veränderung bei Safari oder FF gehabt! ... Habe dann so wie ihr es hier beschrieben hattet, jetzt funzt es bei Safari einwandfrei, bei FF allerdings immer noch nicht??? :( Hat da jemand eine Idee? Also bis vor n paar minuten habe ich noch den ff 1.7 (oder 6?) gehabt, jetzt habe ich den 2.0 und habe immer noch dieselben probleme!l

Vielleicht hat ja einer Rat?

grüsse Jessi
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
sers.gibt es eigentlich eine möglichkeit das prealplayer plugin für safari zu installieren, ohne gleich den ganzen realplayer zu installieren?