1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RealMeadia .rm Stream speichern - WIE?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Julia-DD, 20.03.09.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Videostream speichern. Der ist von der UN - also nix illegales - und lässt sich nur mit dem RealPlayer abspielen. VLC gibt mir zwar Ton aus, aber kein Bild.

    Nun habe ich den Player runtergeladen und kann mir das 2 Stunden Event ansehen, aber ich würde es eben sehr gerne bei mir lokal speichern.

    Gibt es Möglichkeit, einen .rm Stream zu speichern? Wenn ja, wie?

    Link zur UN Seite mit den Webcasts: Link Webcasts

    Der Stream, um den es mir geht: Link Stream
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Der RealPlayer kann das doch wenn man in irgendwie upgradet auf ne Vollversion, kostet halt.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hmm, ich hab den jetzt mal runter geladen und probiere aus. Ich berichte, ob es geklappt hat.

    UPDATE....
    Hmm, wenn ich Download des Streams sage, dann habe ich zum Schluss eine .irv Datei in meinem Temp, was ein proprietäres Format ist. Jetzt muss ich irgendwie rausfinden, wie ich das in etwas konvertieren kann, was der Rest der Welt versteht.

    *seufz*
     
    #3 Julia-DD, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    So, noch ein Update. Meine Recherchen haben ergeben, dass dieses .irv Format proprietär ist und sich mit nichts anderem als dem RealPlayer öffnen lässt. Dieser spezielle Stream lässt sich aber nicht mal richtig abspeichern.

    Also werde ich jetzt mit Hilfe einer Windows Software (autsch) den Screen abfilmen ... weiß von keiner Mac Software, die Video abfilmen kann. ZD Recorder ist eine Software für Gamer, die ihre Spielzüge dokumentieren wollen und das deswegen schafft.

    Werde dann wohl lange auf Arbeit bleiben um das System hier nutzen zu können :)
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wie wärs mit Snapz Pro X?
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hat gefunzt, super Tip. Danke, s23.
     

Diese Seite empfehlen