• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RealMeadia .rm Stream speichern - WIE?

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

ich möchte gerne einen Videostream speichern. Der ist von der UN - also nix illegales - und lässt sich nur mit dem RealPlayer abspielen. VLC gibt mir zwar Ton aus, aber kein Bild.

Nun habe ich den Player runtergeladen und kann mir das 2 Stunden Event ansehen, aber ich würde es eben sehr gerne bei mir lokal speichern.

Gibt es Möglichkeit, einen .rm Stream zu speichern? Wenn ja, wie?

Link zur UN Seite mit den Webcasts: Link Webcasts

Der Stream, um den es mir geht: Link Stream
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der RealPlayer kann das doch wenn man in irgendwie upgradet auf ne Vollversion, kostet halt.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmm, ich hab den jetzt mal runter geladen und probiere aus. Ich berichte, ob es geklappt hat.

UPDATE....
Hmm, wenn ich Download des Streams sage, dann habe ich zum Schluss eine .irv Datei in meinem Temp, was ein proprietäres Format ist. Jetzt muss ich irgendwie rausfinden, wie ich das in etwas konvertieren kann, was der Rest der Welt versteht.

*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, noch ein Update. Meine Recherchen haben ergeben, dass dieses .irv Format proprietär ist und sich mit nichts anderem als dem RealPlayer öffnen lässt. Dieser spezielle Stream lässt sich aber nicht mal richtig abspeichern.

Also werde ich jetzt mit Hilfe einer Windows Software (autsch) den Screen abfilmen ... weiß von keiner Mac Software, die Video abfilmen kann. ZD Recorder ist eine Software für Gamer, die ihre Spielzüge dokumentieren wollen und das deswegen schafft.

Werde dann wohl lange auf Arbeit bleiben um das System hier nutzen zu können :)