• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reality Pro und Reality One: Apple meldet neue Marken an

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hm, mir kommen die Bedenken eher so vor wie:

- Feuer … was für ein Teufelszeug. Das wird einen negativen Effekt auf uns alle haben
- Das Rad … das wird man niemals kontrollieren können… das rollt ja immer weg
- Das Buch… es wird die Gedanken der Menschen negativ beeinflussen und manipulieren
- Computer… werden uns alle (!) arbeitslos machen
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hm, mir kommen die Bedenken eher so vor wie:

- Feuer … was für ein Teufelszeug. Das wird einen negativen Effekt auf uns alle haben
- Das Rad … das wird man niemals kontrollieren können… das rollt ja immer weg
- Das Buch… es wird die Gedanken der Menschen negativ beeinflussen und manipulieren
- Computer… werden uns alle (!) arbeitslos machen

Ich bin im Umgang mit neuen Technologien mit einer vorsichtigen Herangehensweise eigentlich immer gut gefahren.

Es heißt nicht, dass ich sie per se ablehne, aber ich muss auch nicht jeden Mist hochjubeln weil es neu ist.

Wie oben schon jemand gesagt hat: Die Tech-Konzerne sind zur Innovation gezwungen. Diese muss aber deshalb nicht gleich wegweisend sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Diese Brillen werden ohnehin wie Blei in den Regalen liegen bleiben, sofern Apple nicht etwas bahnbrechend Neues erfunden hat. Sie sind einfach sehr unbequem und irritierend, wenn man sie länger nutzen will.

Das Verhältnis von Nutzwert zu Preis und Non-Usability ist in den meisten Fällen bisher nicht gut. Daher werden sie bislang meist nur in Nischenszenarien eingesetzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hm, mir kommen die Bedenken eher so vor wie:

- Feuer … was für ein Teufelszeug. Das wird einen negativen Effekt auf uns alle haben
- Das Rad … das wird man niemals kontrollieren können… das rollt ja immer weg
- Das Buch… es wird die Gedanken der Menschen negativ beeinflussen und manipulieren
- Computer… werden uns alle (!) arbeitslos machen
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich geschweige Argument.
Feuer ist ja gut, aber Darmpflocks sind lange überholt,
Rad ist auch gut, aber am Schlitten habe ich trotzdem liebe Kufen.
Wenn es bei dem Buch um Bibeln etc. geht, waren die Bedenken nicht mal unbegründet.

Die Technologie solcher Brillen per se ist ja interessant,
darum macht diese aber nicht bei jedem Einsatzszenario auch Sinn.
Eine konventionelle Brille ist günstiger, zuverlässiger und und unempfindlicher als jedes elektronische Gerät.
Viele tragen ihre Brille länger, als die ihr iPhone nutzen, selbst Änderungen der Sehstärke mit einrechnend.
In diesem Bereich, würde ein Produkt von Apple vermutlich wenig Sinn machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Eine konventionelle Brille ist günstiger, zuverlässiger und und unempfindlicher als jedes elektronische Gerät.

Hm. Also meine hat damals knapp 1.700,- € mit entsprechend vergüteten Gleitsichtgläsern gekostet und schon nach kurzer Zeit war da der erste Kratzer drin. ;) Außerdem ändert sich die Fehlsichtigkeit ja ständig, so dass man in regelmäßigen Abständen eine neue Brille braucht.

Wenn ich eine elektronische Brille kaufen könnte, die sich über die Zeit meinen Augen anpasst, dann würde mich das viel Geld sparen. Da wäre ich auch bereit, ein paar Tausend Euro für auf den Tisch zu legen. Ggf. gibt die Krankenkasse ja auch noch was dazu. Und wenn das Teil dann auch noch AR unterstützen würde, dann nehme ich das gerne mit.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Und wenn dein hochwertig vergütetes Brillenglas verkratzt,
würde mit den Kameras und Displays der "Apple Brille" was passieren?
Kann da nix verkratzen?

Haltbarkeit der Brille dürfte wohl locker unter 2 Jahren liegen, wenn die täglich 18h im Dauerbetrieb die Kameras und "Displays" versorgen müsste, bei fast 40° im Sommer und -15° im Winter.

Ich glaube nicht dass Apple auch nur im Ansatz diesen Weg verfolgt,
die werden da eher den Konsum im Vordergrund bedienen wollen.
Filme, Games etc. und Anwendungen für VR und AR.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hm. Also meine hat damals knapp 1.700,- € mit entsprechend vergüteten Gleitsichtgläsern gekostet und schon nach kurzer Zeit war da der erste Kratzer drin. ;) Außerdem ändert sich die Fehlsichtigkeit ja ständig, so dass man in regelmäßigen Abständen eine neue Brille braucht.

Wenn ich eine elektronische Brille kaufen könnte, die sich über die Zeit meinen Augen anpasst, dann würde mich das viel Geld sparen. Da wäre ich auch bereit, ein paar Tausend Euro für auf den Tisch zu legen. Ggf. gibt die Krankenkasse ja auch noch was dazu. Und wenn das Teil dann auch noch AR unterstützen würde, dann nehme ich das gerne mit.
Hm. Also meine hat damals knapp 1.700,- € mit entsprechend vergüteten Gleitsichtgläsern gekostet und schon nach kurzer Zeit war da der erste Kratzer drin. ;)

Same here. Ich empfehle „das blaue Wunder“ Brillenputztuch. Bestes Brillenputztuch. Reinigt kratzer- und schlierenfrei.
OT Ende 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp