• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reaktionszeit im Dock verändern

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Hallo liebe community,
ich hab ne kleine Frage an euch:

Wenn ich den Dock auf "automatisch ausblenden" einstelle, kommt er zurück, wenn man mit der Maus drauf geht, allerdings, mit ne sehr kleine Verzögerung, ich würde gerne die Reaktionszeit verändern, so dass es schneller wieder da ist, (ohne Verzögerung) wenn man mit der maus drauf geht.

In den Systemeinstellungen kann man das nicht einstellen, aber ich denke es sollte doch möglich sein, da es bei Expose auch keine Verzögerungen gibt.

Es ist keine Notwendigkeit, aber ich würde es gern Ausprobieren.

Hat jemand ne idee?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Denke nicht, dass man das aendern kann. Die kurze (0.5 Sekunden, oder weniger?) Verzoegerung macht ja auch Sinn. So kommt mir das Dock nicht gleich in die Quere, wenn ich mal aus Versehen oder nur kurz mit der Maus unten vorbeikomme, aber das Dock gar nicht sehen will.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Schau mal in den Findereinstellungen unter Allgemein.
Da gibt es einen Punkt:
Aufspringen Ordner und Fenster Verzögern.
Einfach den Schieber mal auf kurz und schauen was sich tut.

Lg. Stefan
Finder.jpg
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ich hab es versuch aber leider beeinflusst es den dock nicht... naja, danke trozdem
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Ich hab letztens etwas gefunden, dies funktioniert unter Mountain Lion:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

defaults write com.apple.Dock autohide-delay -float 0 && killall Dock

Der float wert gibt die geschwindigkeit an (0=schnell, 1=langsam)
So wird der Dock schneller beim automatisch aus-/ einblenden.
Ähnliches gibt es auch für mission control und Exposé:

defaults write com.apple.dock expose-animation-duration -float 0.12 && killall Dock


 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das bringt wohl nichts, weil der normalerweise vorgestellte Wert für "autohide" bereits Null ist und es nicht schneller geht. Welcher Wert eingestellt ist kannst du abfragen unter:
Code:
defaults read com.apple.Dock
Der Wert steht ganz oben in der Auflistung.

MACaerer