• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

RDC Client

  • Ersteller Ersteller SilverSurferOWL
  • Erstellt am Erstellt am

SilverSurferOWL

Gast
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben auf einem MAC 10.3.9 einen MS RDC Client installiert, und uns mit diesem gegen einen Terminalserver connectiert. Diesen Server gibt es allerdings schon lange nicht mehr. Alle Versuche sich an dem jetzigen Terminalserver zu Verbinden schlagen fehl. Wenn ich mich allerdings an einem Server mit Terminaldiensten im Adminmodus anmelde klappt es. Das heist, dass der MAC keine Lizenz zieht (sind genug vorhanden) sondern in irgend einer Datei stehen hat das die 90 Tage die der Client auch ohne gekaufte Lizenz an einem Terminalserver angemeldet werden kann.

Kann mir jemand sagen welche Datei ich da editieren oder löschen muss, damit der MAC sich eine Lizenz zieht und man sich wieder anmelden kann ?????

Gruß Kai