• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RDC Client

  • Ersteller SilverSurferOWL
  • Erstellt am

SilverSurferOWL

Gast
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben auf einem MAC 10.3.9 einen MS RDC Client installiert, und uns mit diesem gegen einen Terminalserver connectiert. Diesen Server gibt es allerdings schon lange nicht mehr. Alle Versuche sich an dem jetzigen Terminalserver zu Verbinden schlagen fehl. Wenn ich mich allerdings an einem Server mit Terminaldiensten im Adminmodus anmelde klappt es. Das heist, dass der MAC keine Lizenz zieht (sind genug vorhanden) sondern in irgend einer Datei stehen hat das die 90 Tage die der Client auch ohne gekaufte Lizenz an einem Terminalserver angemeldet werden kann.

Kann mir jemand sagen welche Datei ich da editieren oder löschen muss, damit der MAC sich eine Lizenz zieht und man sich wieder anmelden kann ?????

Gruß Kai