• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RC Thread

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hi,

lebe auch in einer RC verrückten Familie :D

Wir haben: 2 Piccolo V2 (einer mir/einer dad) - Helikopter
1 T-Rex (mit allen möglichen extras wie carbon chassis etc) - Helikopter
1 Hornet - Helikopter
3 Flugzeuge
3 Autos
2 Schiffe

Das ist die momentane Flotte.. hatten früher auch noch nen X-Cell und solche dinge.


was für autos?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Boah, muss nachdenken wie die alle heißen..

Also da wäre ein Mini-Z und ein Mad Fighter
Dann haben wir noch nen gaaaaanz alten Benzin Buggy und einen alten Elektro Flachbahner, glaub der ist 1:16 oder so.
Vor ner Zeit hatten wir auch noch nen ganz großen Benziner. Weiß nich mehr was für nen Maßstab aber der war rießig. Denke der war so 1:6 .. der ging ganz gut - kam bei seinen guten Zeiten auf knappe 120 km/h
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Hm nein, seit dem die Lipo-Akkus so stark geworden sind, sind wir auf Elektro's umgestiegen.
Früher gabs mal in Speyer (nähe Mannheim) auch noch eine Rennstrecke, seitdem es diese aber nicht mehr gibt, haben wir ihn verkauft.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Ich weiß.
Ich wohne sogar noch näher bei Mannheim als du ;)
Also ich finde Verbrenner wesentlich besser (bin vor kurzem umgestiegen).
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Würde mich freuen, wenn es noch Fragen oder Anregungen gibt
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Wow, cool :D

Hm ja, Verbrenner haben durchaus was, aber Elektros sind Pflegeleichter. Man hat keinen Dreck oder sonstiges.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Und auch nicht so hohe kosten was Benzin angeht. :)
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
HI ..

Habe mir letztes Jahr nach langer RC Pause mal wieder einen Verbrenner geholt und zwar einen HPI Baja 5B 1:5.

Das Ding is so geil. Quasi Kettensäge auf Rädern :) Aber man braucht durch die Größe schon viel Platz.

Auf dem Bild das bin nicht ich. Ist nur ein Größenvergleich :cool:
 

Anhänge

  • hpi_baja_5b_b1.jpg
    hpi_baja_5b_b1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 9.290

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
geiles teil ;)
ich bin aber erst von 1:10 auf 1:8 umgestiegen, ich wüsste garnich, wo ich mit so einem riesen Teil fahren sollte ohne zu einer größeren Bahn hin zu fahren.
Fragen:
-> Wieviel PS hat das Monster?
->Wie schnell fährt es?
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Wir haben viel Platz zu Hause :)

Puhh er hat auf jeden Fall einen 23ccm Motor mit ca. 2,5 PS.

Ich schätze mal das der knapp 70km/h oder schneller läuft hab ich noch nicht gemessen :)

Der macht echt Laune vor allem sind diese Kettensägen Motoren super einfach in Handhabung zweimal ziehen und schon läuft die Kiste. Sprit bekommste an der Tanke ein bischen Öl rein fertig.
Das hat mich an den Nitros immer genervt. Vor allem sind die Motoren etwas zickiger.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde der sieht aber eher danach aus das der mindestens 300km/h fährt :p
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
:) :)

Genau fühlt sich auch so an wenn du das Teil nen halben Meter mit Full Speed an dir vorbei rauschen lässt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ouh, dass ging nicht gut aus. :eek:
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Also meiner hat die selben Werte...
Fast jedenfalls.
Er hat fast 3 PS und fährt knapp 80.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Cool, ein RC-Thread :p

Ich bin seit mehr als 10 Jahren vom Modellbau infiziert:-D Das schönste Hobby der Welt!

5 Autos alles 1:10er davon ein Benziner
4 einsatzfähige Schiffe: Pollux, Dulcibella, Collie II, RC- Passat
4 Schiffsbaustellen;)
4 einsatzfähige Flugzeuge: Mustang, MiniMag, RC- UHU, Piper- Eigenbau
4 Flugzeugbaustelleno_O

Auf meiner HP: www.HUGOsModelle.de.tt gibts einiges davon zu sehen. Auch einige schöne Filme;) Ich bau sie zwar gerade etwas um, aber der Inhalt leidet darunter nicht.

Wie schnell fahren die Boote ungefähr? Genauso wie die Heilikopter?

Boote schaffen so 140-150 Km/h darüber hinaus hab ich noch nichts gehört. Der Elektromotor steht dabei aber dem Benzinmotor in nichts nach!

Wie schnell Hubschrauber fahren weis ich nicht:-c;) Elektroflugzeuge schaffen so um die 450 Km/h Modelljets kommen schon an die 600 Km/h ran.

Aber mir reicht es schon wenn ich mit meinem FunJET mit 120 Km/h übern Platz düse. Da hab ich nach jedem 4 min Flug (länger hält ein Akku nicht) weiche Knie:p
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Also ich war neulich auf einer Flugschau bei Heidelberg und da hat einer seinen Eurofighter ausgepackt (mit Turbine natürlich), der flog 635 km/h (es wurde gemessen)
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ich war Anfang dieses Jahr in Sinsheim auf der Modellbau Messe. Da gab es auch immer eine Flugshow. Und da ist ein Eurofighter mit schwenkbarer Turbine geflogen. Der konnte in der Luft anhalten. Leider aber noch nicht landen:(
Zur Stabilisierung hatte der außen an der Flügeln kleine Propeller die von E-Motoren angesteuert waren.
Leier gibts ja nächstes Jahr die Messe in Sinsheim nicht mehr. Dafür ist aber eine in Karlsruhe:p

Vielleicht können wir bei der nächsten Modellbau Messe mal ein Apfeltalk- Modellbauer- Treffen machen:cool:

Für die die den Modellbau nicht so kennen ein Paar interessante Links:

www.rcmovie.de - Youtube für Modellbauer
www.rclineforum.de - Apfeltalk für den Modellbau:innocent:
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Zwecks RC-Helis, ziemlich aktuell, von letzter Woche:
[YT]MqLyFmpmdeE[/YT]
und Boote:
[YT]_VgqT0-PocQ[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet: