1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razr V3+Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JOKER, 31.07.05.

  1. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo Razr-Besitzer :)

    Auf http://motox.us/ gibts ja einige (in?-)offizielle Updates fürs Razr!
    Hat einer von euch schon Erfahrung in diesem Bereich sammeln können?

    The Joker
     
  2. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Salut,

    gehöre seit kurzem auch zu den Razr-Besitzern. Bin gestern dann auch mal auf www.motox.us gelandet. Die Firmware-Updates sehen ja recht vielversprechend aus (Videofunktion, Upgrade der Suche im Telefonbuch)

    Ich sehe da nur zwei Probleme o_O :
    1) Durch das Aufspielen einer gehackten Firmware geht die Garantie verloren
    2) Bisher konnte ich noch kein Tool für OS X finden, um solche Hacks aufzuspielen. Bei motox benutzen sie das Motorola-Standard-Tool (leider Teil des Win32-Pakets)

    Bin mal gespannt, was sich hier noch weiter tut!

    Greetings to ya all
     
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Gibt es eigentlich auch offizielle Firmware-Updates von Motorola ? o_O
     
  4. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Klar gibt's die!

    Die bekommt man beim offiziellen Support (d.h. der freundliche Motorola-Händler um die Ecke). Kann aber vorkommen, dass die etwas kosten.

    Greets
     
  5. Maitre

    Maitre Gast

    Ich fahr jetzt volles Risiko und update mein V3 hiermit:

    [​IMG] R374_G_0E.41.C3R_A_reflash.shx NEW!!!
    New Bootloader: BOOT0826



     
  6. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Salut Maitre,

    wie flashst Du denn Dein V3?
    VPC und die Motorola Software?

    Grüsse
     
  7. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Dann gib mal n Erfahrungsbericht :)

    WinRechner hab ich ja (noch) zu hause, dann kann ich meins auch updaten :-D
     
  8. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Mal was anderes:
    Beim Razer kann man ja Daten(Bilder+mp3) nur über Bluetooth ans Handy senden (oder?) ! o_O
    Geht das nur mit Tiger oder auch noch mit Panther -- mein iBook hat kein Bluetooth aber ich würde mir nen Dongle kaufen wenns unter Panther auch gehen würde!

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  9. Hallo, unter Panther funktioniert iSync mit dem Razr nicht über Bluetooth, ob es über USB (beim Razr ist ja ein USB Kabel dabei) weiß ich jetzt nicht. Mit dem Tiger funktioniert der Datenaustausch über Bluetooth, über USB habe ich das nie probiert, keine Ahnung ob das geht.

    Nachtrag: über das USB Kabel kann man das Razr scheinbar nur laden, wie man einen Datenaustausch macht habe ich nicht herausgefunden, die beiliegende Software ist glaube ich nur für Windows. (keine Zeit um die CD zu suchen).
     
  10. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    #10 JOKER, 02.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.05
  11. Das weiß ich leider nicht, es ist mir aber nur bekannt das iSync unter Panther nicht mit dem Razr will, der Datenaustausch sollte eigentlich klappen.
     
    JOKER gefällt das.
  12. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo !

    Würde mich freuen wenn du uns mal mitteilst ob es geklappt hat !

    Oder bist du gerade auf der Suche nach einem neuen Handy :p


    The Joker
     
  13. Jenso

    Jenso Gast

    Unter Tiger klappt iSync per Bluettoth ohne Probleme, auch Daten auf das Razr zu schieben läuft, Bilder auf Rechner geht aber nicht.

    Lösung bei mir: per mitgeliefertem USB-Kabel und "Datapilot" kann ich Bilder, Kalender, Nummern und Sounds vom Cellulino auf den Mac holen.


    Etwaige Firmware habe ich nicht bearbeitet, ist mir zu unsicher (wg. GARANTIE).
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    auch bilder auf den rechner geht doch aber, halt nur andersrum - sprich, du durchsuchst (über bt) dein razr einfach vom mac aus ;)

    und maitre,
    das resultat würde mich aber auch mal interessieren.

    greets, andi
     
  15. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hi, mich würde auch brennend interessieren was draus geworden ist, oder hast du es doch sein gelassen?

    dimadima
     
  16. Jenso

    Jenso Gast

    @andi*h: tja, das Razr vom Mac aus durchsuchen habe ich natürlich versucht (mit Bluetooth-Datenaustausch); leider finden sich nur drei angebliche Ordner ("audio, pictur, video" - in einem "Pfad: /"), doch beim Klicken auf den Holen-Button tut sich nichts, ich kann immer nur einen Ordner auf dem Rechner auswählen, keine weitere Reaktion, vor allem: keine Datenübertragung, nur Meldung: der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen, Ungültige Anfrage." - Wie gesagt: Senden klappt.?!

    Hast Du eine Lösung/Erklärung hierfür? Das Phänomen irgendwie abschalten können?
     
  17. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Das habe ich auch beobachtet, unter Panther funktionierte es einwandfrei, du benutzt vermutlich Tiger... bei mir geht es zumindest nicht mehr seit dem ich auf Tiger umgestiegen bin (im übrigen mit der gleichen Fehlermeldung)
     
  18. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Seltsam... Bei mir (iBook G4 mit OS X 10.4.2. und einem Razr V3 in schwarz) klappt das wunderbar. Bluetooth Datenaustausch gestartet, Gerät durchsucht, Ordner "Pictures" ausgewählt und sämtliche Bilder nacheinander mit dem "Holen"-Button auf dem Desktop gesichert. War überhaupt kein Problem. Helfen kann ich dir allerdings trotzdem nicht, denn bei mir ging das schon immer *g*
     
  19. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Hey,

    hoffentlich zeugt das Schweigen der Pioniere in Sachen Firmware - Flash nicht davon, dass es unmöglich oder das Handy mittlerweile ruiniert ist. ;)

    Wäre wirklich gespannt auf Erfahrungsberichte.

    Grüsse
    Bastian
     
  20. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Man kann nicht direkt ganze Ordner vom Razr per Bluetooth holen...
    Da muss man leider jedes Bild oder jeden Sound einzeln anklicken... :(

    Das mitdem FirmwareFlash würde mich auch interessieren, ansonsten geh ich nämlich zum Händler... Hier in der Schweiz werden die SMS nämlich auf der SIM-Karte gespeichert... Was fürn Sch*****... Da kriege ich gerade mal 10 Stück drauf...

    gruss NightMare
     

Diese Seite empfehlen