• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Razor Core X + MBP + Clamshell Modus

Silent-Flash

Boskoop
Registriert
16.09.07
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit das Razor Core X eGPU-Gehäuse inkl. Vega 56 Grakfikarte an meinem 15er Macbook Pro 2017. An das Razor Core X-Gehäuse ist noch ein externer Bildschirm angeschlossen. Bei „Über diesen Mac“ wird auch korrekt die Vega 56 als Grafikkarte angezeigt.

Jetzt würde ich gerne das MBP geschlossen betreiben und nur den externen Monitor am Razor Core X benutzen.

Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. Das interne Display schein sich nicht abzuschalten und der externe Monitor wird alle 20-30sec kurzeitig Schwarz.

Das Ergebnis ist sowohl bei Erweitertem Monitor als auch bei Synchronisiertem Monitor-Einstellungen das selbe.

Auch nach dem Ruhezustand sind wieder beide Displays aktiv. (Auch wenn das MBP geschlossen ist)

Bevor ich die eGPU genutzt habe, war das externe Display einfach via Thunderbolt am MBP angeschlossen und der Clamshell-Mode hat prima funktioniert.

(Display ans geschlossene MBP angesteckt, via Maus oder externem Keyboard aufgeweckt, und es lief wie gewünscht nur das externe Display)

So hätte ich es mit dem Razor Core X natürlich auch gerne.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung-Idee?


Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
es gibt ein externe GPU von Apple, die meines Wissens fehlerfrei arbeitet